Zurück zur Liste
Die Speicherstadt

Die Speicherstadt

1.184 16

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Die Speicherstadt

...darf natürlich bei einem abendlichen Hamburg-Rundgang nicht fehlen.

Das Feuerschiff
Das Feuerschiff
Anja Gabi

Kommentare 16

  • ...klee 27. Juli 2009, 9:32

    Sehr gespenstisch sieht das aus - toll fotografiert mit dem noch nicht komplett dunklen Himmel.
    ...klee
  • Wolfgang Kölln 26. Juli 2009, 19:25

    Ich bin dieses Mal etwas spät dran, Anja, aber ich werde dich trotzdem nicht mit einem "schon alles gesagt" abspeisen...;-)

    Ich hab' dieses Foto schon kurz nach dem Einstellen gesehen und hatte hier gleich das Empfinden, dass es tatsächlich ein wenig zu dunkel geraten sei. Obwohl ich genau das bei den Vorgängern gerade als besonders schön bezeichnet hatte, sind hier doch wesentlich weniger direkte Lichtquellen vorhanden, und die Wände sind nur relativ schwach angestrahlt. Bei 30 Sekunden Belichtung müsste es allerdings deutlich heller sein, aber du hast ja schon gesagt, dass es eventuell auch an deiner Bearbeitung gelegen haben mag.

    Die stürzenden Linien hätte ich hier auch noch ein wenig (aber nicht komplett) begradigt. Da ich das Folgefoto schon gesehen habe, spare ich mir dort einen Kommentar. Es ist deutlich besser als dieses, finde ich, aber in meinen Augen schon fast wieder etwas zu hell; ein Mittelding, was die Helligkeit anbelangt, wäre meiner Ansicht nach genau richtig... ;-)

    Gruß Wolfgang
  • Maik Radke 26. Juli 2009, 11:39

    Ich finde dieses viel Stimmungsvoller .


    LG
    Maik
  • Anja Gabi 26. Juli 2009, 9:17

    Danke für Eure Tipps. Ich habe jetzt mal ein Pseudo-HDR probiert. Hier das Ergebnis:
    Die Speicherstadt - letzte Version -
    Die Speicherstadt - letzte Version -
    Anja Gabi

    LG Anja
  • SASCHA HH 26. Juli 2009, 8:26

    Hmm, ich hoffe, dass Du mir nicht böse bist, aber das ist viel zu dunkel. Außerdem hat es die beschriebene Unschärfe und stürzende Linien.
    Die Idee mit dem "Pseudo DRI" würde ich mal ausprobieren...

    Grüße

    Sascha
  • Gerhard Hein 25. Juli 2009, 23:48

    hallo Anja...
    du kannst ja aus den RAW noch 2 weitere Bilder machen mit Belichtung +/- 1 Blende. Die dann mit einem HDR Programm bearbeiten und das Ergebnis wird besser.



    Das ist ein HDR aus 3 Bildern (bzw. aus einer RAW).

    VG Gerhard
  • Benita Sittner 25. Juli 2009, 23:14

    ...schöne ...romantische Lichterszene....LG Benita
  • J.E. Zimosch 25. Juli 2009, 21:47

    Nächtliche Stimmung mit perspektivischer Verzerrung.
    Gruß
    J.E.
  • Lutz-Henrik Basch 25. Juli 2009, 20:15

    Das wirkt zwar stimmungsvoll, aber ich muß hier Chris durchaus Recht geben. Auch hätte ich das Bild noch ein wenig entzerrt.
    Anja, wenn Du ein RAW hast, dann kann man daraus ein Pseudo-DRI fertigen. Da mußt Du aus dieser Aufnahme 2-3 Belichtungsstufen herausarbeiten und zusammenlegen. Das geht noch recht gut. Versuche es nur mal hier.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Miquel oly 25. Juli 2009, 20:01


    Sencillamente preciosa,,,luz y tonalidades de lujo,saludos.
  • Anja Gabi 25. Juli 2009, 19:42

    @ Chris: Natürlich war ich hier mit Stativ unterwegs und habe dieses Bild auch mit Stativ gemacht. Dass es dennoch eine gewisse Unschärfe aufweist muss tatsächlich an der Bewegung der Brücke liegen, die nicht zu vehindern ist, wenn andere darüber laufen / fahren ( ich war wohl noch zu früh unterwegs ) . Die Belichtungszeit liegt genau bei 30 sek. und ich habe im RAW-Format gearbeitet. Vielleicht habe ich es zu dunkel in der Nachbearbeitung gemacht, die Schwierigkeit lag in den zum Teil grellen Lichtern. Es wäre wohl ein HDR angebrachter gewesen.
    LG Anja
  • Kirsi23 25. Juli 2009, 19:28

    sieht super stark aus
    einfach herrlich
    lg kerstin
  • NR 25. Juli 2009, 19:03

    Sehr schön sieht es aus - ich glaube, wenn es aufgerichtet wäre, würde es nicht so gut wirken
    LG Norbert
  • Helga Hack 25. Juli 2009, 18:18

    Diese nächtliche Perspektive verzaubert die Gegend total!
    Sehr schön!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Frank Tippmann 25. Juli 2009, 17:47

    Wunderschöne Aufnahme, tolle Stimmung.
    LG Frank