Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Spanische Fahne,

Die Spanische Fahne,

1.416 30

Die Spanische Fahne,

auch Schönbär (Panaxia dominula) genannt, gehört zu den Bärenspinnern und ist in feuchten Gebieten wie Bachschluchten und nassen Wäldern anzutreffen. Ich fand sie in einer schattigen Klamm, in die aber ein paar Sonnenstrahlen fielen. Insgesamt ist diese Art starken Bestandsschwankungen unterworfen, doch allgemein auch selten und auf der Roten Liste zu finden.

Fotografiert in der Garnitzen-Klamm in Kärnten

Kommentare 30

  • Gerda S. 26. Juli 2005, 17:18

    Hallo Hans Wilhelm! Du bringst uns nun die Raritäten unter den Schmetterlingen nahe? Wie gewohnt von Dir in exzellenter Form!!! Lieben Gruss von uns! Gruss Gerda
  • Erwin F. 25. Juli 2005, 15:41

    ...licht und schärfe,...ein top-foto !!!
    erwin
  • Stefan Ott 25. Juli 2005, 9:05

    Genial.
    Gruß, Stefan
  • Leander S. 25. Juli 2005, 0:05

    Diese glitzernden Farben sind einfach wunderbar. Ein äußerst hübsches Exemplar präsentierst du uns in bester Qualität. Hatte dich, bzw. deine Bilder schon vermisst. Schön, dass du wieder zurück bist :-)
    LG Leander
  • Wilfried Damrau 24. Juli 2005, 20:54

    Wunderschöner Falter. Macht sich sehr gut auf dem Blatt.

    lg Wilfried
  • Jürgen Gräfe 24. Juli 2005, 20:43

    Sehr selten. Prima Dokument!
    lG
    Jürgen
  • Jörg Kammel 24. Juli 2005, 19:38

    ein absoluter top-fund. ich habe ihn selten in einer solchen qualität gesehen. klasse !!!
  • Barbara A.S. 24. Juli 2005, 19:31

    Ein seltener und wunderschöner Spinner - von Dir hervorragend präsentiert. Danke für diese Aufnahme.
    LG Barbara
  • Alta- Photos 24. Juli 2005, 18:20

    fantastisches makro von eine sehr schönen exemplar. lgg
  • Monika Paar 24. Juli 2005, 18:16

    ein spanischer kärntner in fantastischen farben - bin beeindruckt!
    lg
    monika
  • Wiltrud Doerk 24. Juli 2005, 17:53

    Stark...., ein sicher nicht alltäglicher Gast! Ich habe ihn leider noch nie gesehen!
    LG Wiltrud
  • Gottfried Sara 24. Juli 2005, 17:49

    ganz hervorragend die farben und die schärfe!!!
    dürfte doch nicht nur regenwetter gewesen sein in kärnten.
    lg gottfried
  • Zabriskie. Point... 24. Juli 2005, 17:40

    das funkelt aber....
    auf schwarzblau sattienierten blau...
    all diese wundervollen punkte
    die gelb-goldtöne...mit einwenig rot...
    wunderschön...
    panaxia dominula - darf stolz sein....
    ein super bild von diesem falter
    liebe grüsse
    zp
  • Maria-L. Müller 24. Juli 2005, 17:35

    Ein wunderschöner Schmetterling in gewohnter Qualität,einfach klasse!
    LG Maria
  • Doris Thiemann 24. Juli 2005, 17:26

    Wow, das ist ja ein prächtiger Falter, den du uns wirklich klasse präsentierst.
    Schön, dass du wieder da bist ... habe deine Bilder schon vermisst :-)).
    LG Doris