Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Seemannskirche

Die Seemannskirche

460 7

Maren W.


World Mitglied, Hessen

Die Seemannskirche

... in Prerow.....

ist die älteste Kirche der Halbinsel. Sie wurde 1728 eröffnet.
Im Innern hängen Schiffsmodelle, die als symbolisches Opfer gestiftet wurden,
um in Seenot möglichst geretten werden zu können.
Sie erinnert mich an eine die schönen Friesendome auf Föhr : ))

....Ein Friesendom.....
....Ein Friesendom.....
Maren W.

Friesendom St. Johannis
Friesendom St. Johannis
Maren W.

Kommentare 7

  • HYZARA 2. Dezember 2012, 10:58

    Eine tolle Aufnahme. so alt hätte ich sie gar nicht geschätzt. Sehr gut erhalten!

    Hab einen schönen Advent
    HYZARA
  • Robert Nöltner 1. Dezember 2012, 10:11

    Sehr gut hast du dieses interessante Gebäude aufgenommen
    LG Robby
  • Die Mohnblumen 30. November 2012, 4:49

    Klasse aus der Perspektive.
    Wirkt, als ducke sie sich vor Wind und Wetter.
    Sehr gute Farben und Kontraste.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Rebekka D. 28. November 2012, 23:52

    eine origineller Bau ... schön in Szene gesetzt ... ;o) Rebekka
  • Werner M. 28. November 2012, 17:18

    fein, wie du diese typisch nordländische Architektur ins Bild gesetzt hast .. man kann sich dort echt dran gewöhnen

    lg Werner
  • Anna und Martin 28. November 2012, 11:59

    Hab ich doch gleich wieder erkannt, auch wenn ich in der Schulzeit nur einmal dort war. Du hast hier eine schöne Perspektive gewählt.

    lg Anna und Martin
  • Annette He 28. November 2012, 10:22

    Sie sieht sehr gedrungen aus und hat den typischen norddeutschen Charm.

    Gruß,
    Annette