Zurück zur Liste
Die Schlucht des Gullfoss

Die Schlucht des Gullfoss

1.134 14

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Die Schlucht des Gullfoss

Obwohl ich inzwischen eine Bilderrunde durch Island zurückgelegt habe, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass dies nicht die einzigen Bilder waren, die ich dort gemacht habe. Aus den restlichen 1.500 Stück habe ich nun nochmal einige herausgesucht, die vielleicht auch sehenswert sind.

Hier ist die Schlucht des Gullfoss zu sehen. Der Wasserfall rauscht über zwei Stufen (11 m und 21 m hoch). Die beiden breiten Kaskaden stehen etwa in einem 90°-Winkel zueinander. Bei Betrachtung der nachfolgenden Schlucht, erscheint es verwunderlich, wohin diese riesige Wassermenge verschwindet. Die Schlucht vom Wasserfall bis zum breiten Tal ist 2,5 km lang und erreicht eine Tiefe von 70 Metern.

Die Reise durch Island:

Gullfoss
Gullfoss
Anja Gabi

Kommentare 14

  • Kerstin G ... 11. August 2008, 15:05

    Sehr schön!
    LG Kerstin
  • Uwe Skotschier 11. August 2008, 11:41

    Und, wo stehst du hier??? Ich stelle mir gerade vor, wie du im Spagat über der Schlucht stehst und dieses Bild machst. Damit bist du bestimmt olympiareif, Anja ... ;-)))
    Die Perspektive gefällt mir wirklich sehr gut. Klasse, dass man noch den Abfluss des Wasserfalls so gut erkennen kann!!!
    LG Uwe
  • ...klee 11. August 2008, 9:16

    Überwältigend!
    ...klee
  • Frank Dro 10. August 2008, 14:46

    Eine weitere wunderbare Aufnahme. Man sieht dadurch, Island ist eine Reise wert. Sehr schön festgehalten.
    LG Frank
  • Wolfgang Kölln 10. August 2008, 12:44

    Wunderschön! Toll, dass man dort Gelegenheit zu solchen wunderschönen Aufnahmen hat! Auch hier könnte ich mir einen ziemlich hohen Geräuschpegel vorstellen...
    Gruß Wolfgang
  • gerla 9. August 2008, 20:44

    das sind schon beeindruckende Wassermassen - die Gewalt des Wassers kommt hier gut zum Ausdruck
    lg gerla
  • J.E. Zimosch 9. August 2008, 20:11

    Richtung wechseln.
    Gruß
    J.E.
  • Manuela Ibenthal 9. August 2008, 19:27

    Da wird man richtig runter gezogen. Gewaltig.
    LG Manuela
  • Wolfgang Bazer 9. August 2008, 18:43

    Klasse, Deine Island-Fotos.
    LG Wolfgang
  • NR 9. August 2008, 15:09

    Klasse, deine ganze Serie ist beeindruckend schön
    LG Norbert
  • Polarfuchs 2 9. August 2008, 15:01

    Ganz nah dran. Starke Aufnahme.
    LG Silberkondor
  • Lutz-Henrik Basch 9. August 2008, 13:29

    Man hört es förmlich tosen, wie die gewaltigen Wassermassen fallen.
    Eine beeindruckende Landschaft, die Du hier fein präsentierst.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Helga Hack 9. August 2008, 12:21

    Mit der aufsteigenden Gischt ist das sehr beeindruckend! Das ist prima aufgenommen von einem guten Blickwinkel aus!
    Lieben Gruß!
    Helga

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz