Zurück zur Liste
Die rätselhafte Kartoffelschälerin

Die rätselhafte Kartoffelschälerin

7.217 4

Martin Stöcker


kostenloses Benutzerkonto

Die rätselhafte Kartoffelschälerin

Eines von vielen geerbten unbeschrifteten Familienfotos. Ich muss ja selber staunen, dass ich durch intensive Recherchen einige dieser Fotos schließlich identifizieren konnte. Bei manchen aber sehe ich kaum noch eine Chance. Es dürfte auch niemand mehr leben, der die hier abgebildete Person noch gekannt hat.
Das Foto gibt zwecks Datierung und Lokalisierung wenig her. Ein normaler Baryt-Abzug (Kontakt von einer 9x12-Platte), leicht braun getont, auf Postkarten-Papier. Ich schätze mal ca. 20er Jahre. Da die anderen Familienzweige weniger in Frage kommen, stammt es vielleicht von den Familien Müller oder Ohligschläger aus Wiescheid (jetzt Langenfeld).
Es müsste irgendwo im großen www einen Platz für verwaiste Familienfotos geben. Da ich keinen solchen Ort kenne, lade ich das Bild mal hier hoch.
Weitere nicht identifizierte Bilder: http://mstoecker.lima-city.de/unbekannt.html

Kommentare 4

  • Nalbinia 3. Dezember 2011, 15:48

    Ja leider ist es so dass nichts schriftliches hinterlassen wurde..Oder man findet viele Zeilen quer über das Bild mit einer Geschichte die so mancher nicht entziffern kann , da es in Deutsch geschrieben..
    Doch dass macht es aus .auch ein Bild mit zuviel Schrift zu finden..
    Klasse Foto und ein echter Oldie..
    Lg Nalbinia von D. Watndat
  • Silvia Goede 6. März 2007, 12:25

    herrlich...dieses Gesicht erzählt Geschichten.
    Alt, hart gearbeitet, ehrwürdig - und dann dieses verhaltene Lächeln.

    Bin begeistert!

    lg
    Silvia
  • Arkanda 6. März 2007, 1:16

    Und so wunderbar altmodisch gestellt - sehr bezwingend!
  • Rahada - on pluto 6. März 2007, 0:26

    solche Aufnahmen faszinieren mich jedesmal,
    es scheint, als würden solche Fotos, umso älter sie sind, mehr Charakter haben,
    ein Gesicht, das vor Erfahrung nur so strotzt.

    Rahada

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 7.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz