764 12

Kommentare 12

  • Artur Feller 13. März 2014, 12:07

    Danke Euch.
    Grüße
    Artur
  • alex-andre adonel 23. Januar 2014, 16:56

    ich auch
    vg
  • Michael Farnschläder 22. Januar 2014, 11:07

    ..da schließe ich mich an...
    LGM
  • rschaefer 21. Januar 2014, 23:40

    Grandios!
    LG rebecca
  • Kuboli 21. Januar 2014, 21:10

    Kleiner Mensch, kleine Welt .... wo soll sie nur hinführen ? ... ;-)
    HG Olaf
  • Bernadette O. 21. Januar 2014, 21:01

    Sehr imposant, dieses Tor! Die Ausführungen von Alfons sind eine gute Erklärung dazu.
    Fotografisch gelungen der Blick durchs Tor hinaus in die reale Welt.
    LG Bernadette
  • Andrea Richey 21. Januar 2014, 20:34

    WOW, ist das genial....
    LG Andrea
  • M.Anderson 21. Januar 2014, 19:21

    muss an den Dom zu Speyer denken (auch wenn der Spitzbogen dort nicht sein kann, passt der öffentliche Raum doch sehr) ... feine Variation des Themas ... sehr sehr fein ...
  • Klaus Boizo 21. Januar 2014, 19:21

    toll mit dem boden.
    ich mag die blick.
    lg
    klaus
  • Artur Feller 21. Januar 2014, 17:26

    Die Aufnahme stammt aus Orleans.

    Leider hatte ich dort nur Zeit zum knipsen.

    Das hat die Stadt und die Kathedrale nicht verdient.
    :-)

    Und ja Alfons - das Portal ist nur ein kleines Schlupfloch - in der Hütte geht's erst richtig ab.
    Halleluja.
    Irre.

    Danke Euch.
    Grüße
    Artur
  • Alfons Gellweiler 21. Januar 2014, 17:00


    Ob nun weltliche oder himmliche Mächte diese Pforte
    in Auftrag gaben, sie wussten sehr wohl um die
    einschüchternde Wirkung solch monumentaler
    Architektur auf die schuldbeladenen Untertanen,
    die es klein zu halten und zu beherrschen galt und gilt.

    Grüße
    Alfons
  • Stropp 21. Januar 2014, 16:46

    Toller Blick hinaus, bei dem man noch den schönen Boden der Kirche bewundern kann, das geöffnete, elegante Tor, die Fußgängerzone. Gefällt mir super gut, vor allem, weil es nicht zentriert ist und in SW. Sehr schön! Ich wüßte gerne, wo das ist! Über eine kurze Info würde ich mich freuen. Auf jeden Fall ein tolles Bild mit Flair.
    VG Ana

Informationen

Sektion
Views 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten