Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Männer sind immer die größten . . .

Die Männer sind immer die größten . . .

324 9

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Die Männer sind immer die größten . . .

Paaarung von Asiatischen Marienkäfern - keine zwei Arten, wie ich erst dachte.
Sie sind so variabel - sogar in der Größe!
RAINSBERG VIELEN DANK FÜR DIE BESTIMMUNG !!!
(Natürlich ist der kleine Käfer das Männchen - ich wollte es nur mal versuchen (-: .
Hilden, 22.4.2012

Kommentare 9

  • Jani 26. April 2012, 9:01

    Die Buchstabe auf dem Halsschild ist eigentlich ein ,,W"
    LG Jani
  • Claudia Pelzer 24. April 2012, 22:19

    Da waren wohl die Augen mal wieder grösser als der ..... Sieht irgendwie aus wie Dackel auf Dogge ;o)))
    Ja, diese Asiaten sind wahrlich sehr variabel. Da haut man mit der Bestimmung gerne mal daneben.
    Die Zwei machen sich richtig gut auf dem satten Grün.
    LG Claudia
  • Marko König 24. April 2012, 18:36

    Gut erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Rainsberg 24. April 2012, 10:30

    Ist die gleiche Art, beides Asiaten.
    Die sind sehr variabel, haben aber alle ein M auf dem Halsschild.

    MfG
  • Shimmy11 24. April 2012, 9:34

    Üben übt! Klasse Makro.
    LG Ute
  • Othmar W. Mayer 24. April 2012, 8:48

    ... bei unterschiedlichen Säugetieren und ...
    Kamasutra schlägt zumindest bei unsere Gattung ausgleichende Gerechtigkeit vor. ;-)
    Othmar
  • Hugo von Schreck 24. April 2012, 2:57

    Anschieben ist besser als Abschleppen!
    Schönes Makro!!!
    LG von Hugo!
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24. April 2012, 1:41

    Nee, nur bei den Menschen. Werden künstlich klein gehalten, damit sie den Frauen nicht zu groß werden ((((-: .
    Hier ist es aber auch das kleine. Man muß eben alles geben, um der Frauenwelt zu imponieren. Vielleicht merkt sie ja gar nix?
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:28

    Wie Thomas?
    Das ist doch die dicke Berta mit dem schlanken Hans.
    Ich dachte immer, die Männchen sind die kleinen.
    LG Carlos

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.3 mm
ISO 100