Zurück zur Liste
Kaulquappe des Grasfrosches ("unser" Stadium 10) lutscht an Zuckmückenlarvenhülle

Kaulquappe des Grasfrosches ("unser" Stadium 10) lutscht an Zuckmückenlarvenhülle

1.064 4

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Kaulquappe des Grasfrosches ("unser" Stadium 10) lutscht an Zuckmückenlarvenhülle

Heute, am 23.4.2012 am Gartenteich in Düsseldorf.
Kaulquappen fressen nicht nur Algen, sondern auch tierische Reste.

Kommentare 4

  • Shimmy11 24. April 2012, 9:33

    Was für eine grandiose Aufnahme! Bist Du jetzt unter die Taucher gegangen???
    LG Ute
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:51

    Ach Thomas,
    immer diese Schicksale, seufz!
    Na da hattest Du ja einige Zeit, das Beste zu geben. Wenn die Kiste natürlich reinfällt, gehts nicht besser!
    Wegen der Zeit noch ne Anmerkung. Weil bei mir immer alle weg sind, bei der Auslösung, Konzentriere ich mich künftig mehr auf Schnecken.
    LG Carlos
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24. April 2012, 1:44

    Nee, mir ist nur aus Versehen die Kamera ins Wasser gefallen und hat dabei ausgelöst. Deshalb ist auch die Farbe ein bißchen wäßrig geworden . . .
    Trotz Bildbearbeitung hab ich es nicht besser hingekriegt. War aber ganz interessant, ihre Mahlzeit dauerte vielleicht eine halbe Minute. Dann ist sie davongeschwommen.
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:25

    Na, das nenne ich doch perfekte Entsorgung.
    Hierbei hast Du hoffentlich nicht tauchen müssen.
    Danke für Dein Zeigen!
    LG Carlos

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien/Reptilien
Views 1.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 7.3 mm
ISO 75