Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die Kugel - mit Blüteninhalt...

die Kugel - mit Blüteninhalt...

755 17

Günter Frank


Free Mitglied, Gilching

die Kugel - mit Blüteninhalt...

...ist der Abschluss dieser kleinen Tropfenstudie - alles ohne EBV. Fragen dazu beantworte ich gerne.

Kommentare 17

  • The Weather Man 19. Februar 2009, 12:47

    super schön!!!
  • Sylvia M. 19. Februar 2009, 0:01

    Kompliment zu deinen Tropfenbildern, bist ein Könner.
    LG Sylvia
  • Klaus Zeddel 18. Februar 2009, 17:15

    Das sieht ja irre aus, eine Kugel auf der Spitze stehend. Und dann noch diese Blütenspiegelung, ein fantastisches Bild. Ich kann so etwas nur bewundern, ich würde das nie hinbekommen.
    LG Klaus
  • W Zopf 18. Februar 2009, 9:04

    schöner HG - hier gefällt mir die Farbabstimmung und die Perspektive besonders gut.
    LG Wolfgang
  • Das Huhn 17. Februar 2009, 17:07

    Die Kugel auf der Spitze, echt toll!
    lg chicken
  • -MaNdY- 17. Februar 2009, 11:18

    Wow. Einfach toll :-)
    Hast du richtig gut gemacht.
    Gefällt mir!
    LG Mandy
  • Günter Frank 17. Februar 2009, 8:39

    wenn ich auch diese einfachen Tropfenformen mit vielen Varianten beherrsche, so gibt es auf diesem Gebiet Dinge, die ich einfach nicht hinbekomme, z.B. bin ich neidisch auf alle, die den Doppeltropfen zustande bringen. Da gibt es unter den Anmerkern schon Leute, die es deutlich besser können, das muss ich einfach zugeben. Das ist ja gerade der Antrieb, der zu neuen Taten aufruft.
  • Werner Krämer 17. Februar 2009, 8:00

    immer klasse, deine Experimente.....vor allem die Ergebnisse.
    lg werner
  • M³ Mückenmüller 16. Februar 2009, 23:34

    Auch gut .... muss wohl auch mal wieder ran, bevor ich den Anschluss verpasse :O)
    gruss, matthias
  • einmal.ich 16. Februar 2009, 23:16


    @günter frank, vielen dank! hab schon die erklärung bzgl "mimik" unter der "frühen krone" gelesen. das macht sicher spaß, bei den ergebnissen!
    lgC
  • Heinz Lukas 16. Februar 2009, 23:15

    eine sehr feine Serie, wobei dieses für mich das schönste Bild ist, das sieht richtig klasse aus, da hat sich der Aufwand gelohnt

    LG Heinz
  • Günter Frank 16. Februar 2009, 23:07

    ein paar Aufnahmen gehen da schon drauf, aber mit meiner Automatik-Auslösung sind es nur einige Versuche wegen der besten Wirkung der Blitzbeleuchtung, bis so was steht. LG
  • einmal.ich 16. Februar 2009, 22:57


    einfach einmalig!!!!!!
    wieviel versuche sind für sooo ein wahnsinnsbild
    erforderlich?
    ganz große klasse!
    lg von einer staunenden Christina
  • ChinChilla 16. Februar 2009, 22:55

    geniales bild ....wow ich kann wirklich nur noch staunen !!
    perfektes bild !!!!!!!!!!

    lg
  • Günter Frank 16. Februar 2009, 22:49

    Hans, der HG bei dieser Serie war ein Acrylbild einer Blüte, wie sie in der Kugel relativ gut sichtbar ist. Dieses ist ca 20cm hinter der Tropfenfalllinie. Das Umfeld ist schwarz und ein Blitz zielt auf den gelben Blütenkelch des Bildes. Zusammen mit dem Blau der Blüte ergaben sich die Farben. Auslösung per Lichtschranke.
    Hans, wenn Du möchtest, kannst ja bei mir vorbeischauen, im Moment habe ich den Aufbau stehen. Du hast ja meine E-Mail-Adresse. Also melde Dich, wenn Du Interesse hast. Günter

Informationen

Sektion
Views 755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz