Zurück zur Liste
Die kleine Kapelle

Die kleine Kapelle

1.208 11

Henry Nees


Premium (Pro), Mainhausen

Die kleine Kapelle

Amorsbrunn ist eine Kapelle in der Stadt Amorbach in Unterfranken (Bayern), die über einer früheren Quellenkultstätte errichtet wurde. Die ältesten erhaltenen Bauteile stammen aus dem 12. Jahrhundert. Die Quelle unter der Kapelle schüttet pro Sekunde vier Liter Wasser und speist den oberhalb dieser Stelle oft trockenen Otterbach, der ab hier Amorbach genannt wird.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 11

  • Dorodog 6. Juli 2013, 10:11

    Ein schönes Bauwerk. Schon erstaunlich, was die Menschen im Mittelalter bauen konnten.
    LG Tanja
  • Carin St. 5. Juli 2013, 19:19

    Klasse Motiv, ich mag diese "Dinger" sehr!
    Bei uns hier gibt es ja das Hüttenberger Kapellchen, das unser Hund mittlerweile sehr gut kennt. Und der Blick ist fantastisch!
    Gruss, Carin
  • Josef Schließmann 1. Juli 2013, 12:40

    Ein sehr schönes Motiv, wirkt alles sehr idyllisch.

    LG Josef
  • Willi W. 29. Juni 2013, 20:26

    Klasse Aufnahme in einer sehr schönen Bildqualität.
    LG Willi
  • Doris Hellwig 68 29. Juni 2013, 18:04

    sehr schön in der Farbgebung ... mag ich sehr!!!
    lg doris
  • hespasoft 29. Juni 2013, 10:36

    Viel besser als die kleine Kapelle letzte Woche auf dem Stadtteilfest.. die konnte überhaupt nichts.. deine Kapelle kann hingegen eine ganze Menge, zumal sie auch erfolgreich Schönwetter macht.. sauber und sonnig fotografiert.
    LG
    Andreas
  • sharie 28. Juni 2013, 23:12

    Die kleine Kapelle sieht richtig verwunschen aus.
    Eine schöne Aufnahme, mit einem klasse Bildaufbau und interessanten Infos dazu.
    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    lg Maike
  • Helmut - Winkel 28. Juni 2013, 20:03

    Du hast diese
    idyllisch gelegene
    Kapelle allerbestens
    "aufs Korn genommen", lieber Henry.

    LG Helmut
  • cassilda 28. Juni 2013, 18:31

    sehr schön hast du die Herzige kleine Kapelle fotografiert..lg
  • catweazle99-Tierfotografie 28. Juni 2013, 16:26

    schönes altes Gemäuer, in klasse Farben und toll dazu Deine Info`s
    lg K.-Heinz
  • Heide G. 28. Juni 2013, 16:07

    bisschen windschief, aber gemütlich -