Zurück zur Liste
Die Kapelle des Nachbarn am Urlaubsort in Oberbayern

Die Kapelle des Nachbarn am Urlaubsort in Oberbayern

2.063 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Kapelle des Nachbarn am Urlaubsort in Oberbayern

Diese hübsche kleine Kapelle ispiriert mich zu diesem Thema meinen Standpunkt darzulegen. Für alle die dort beten wollen und ihren religösen Wünschen nachkommen möchten, finde ich die Kapellen in den Regionen , wo sie Tradition sind , eine gute Sache. In den Fällen wo die Stifter es aus anderen Gründen tun, sei es nur Tradition oder weil sie gut betucht sind fände ich es wesentlich besser , das Geld dafür den Kirchgemeinden für Ihre wichtige soziale Arbeit zu geben und das unabhängig von Konfesion sondern nur nach Bedürftigkeit.

Kommentare 9

  • Karla Riedmiller 2. März 2007, 9:45

    ich finde diese kleine Kapelle sehr hübsch und Dein Text spiegelt völlig meine Meinung wieder...
    lG karla
  • Heinz Höra 2. März 2007, 0:26

    Mit diesem Bild und Deiner Meinung dazu, hast du mich mehr als überrascht. Das hatte ich nicht erwartet. Diese undogmatische Einstellung findet meine ziemlich uneingeschränkte Zustimmung. Das Bild auch.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Rolf Grundke 28. Februar 2007, 22:57

    ...ganz toll, wie du die Kapelle in die Bäume gerahmt hast.

    lg rolf
  • Oktoberwind 28. Februar 2007, 19:07

    eine wirklich hübsche Kapelle, die Winterlandschaft wertet das gesamte Foto nochmals auf, prima!
    LG Martina
  • Thomas Treiber 28. Februar 2007, 9:27

    Hallo Velten, ein traumhaftes Foto zeigst du da. Der Schnee ist weiß, wie er gehört bei Sonne, die Farben sind gut, und die Gestaltung top.
    Grüßle, Thomas
  • Kriss die Tina 28. Februar 2007, 7:49

    Das ist wunderschön geworden. ich mag solche Orte.
    Sehr niedlich mit ihrem Gelb, das sich gut von dem weißen Schnee abhebt.
    Als ob die Bäume sie beschützen. Sehr schöner Bildausschnitt.
    lg, Tina
  • Werner Bartsch 27. Februar 2007, 18:43

    schöne kapelle in einer idyllischen landschaft. fügt sich harmonisch ein !
    lg. werner
  • Beate Und Edmund Salomon 27. Februar 2007, 18:34

    Eine gelungene blau/weiße Winteraufnahme und so richtig schön in die Landschaft passend die kleine Kapelle. Gefällt uns sehr gut.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Tiefenrausch 27. Februar 2007, 17:52

    So manche Familientragödie von heute könnte vermieden werden wenn es mehr solche Räume der Stille gäbe. Ich hab das auch schon erlebt daß der Bauer sich nach getaner Arbeit zum Gebet an so einen ruhigen Ort zurückzieht - das Bild und auch der Text gefällt mir !
    Servus vom Werner

    Ps: Die Leute die früher Kirchen gebaut haben mußten sich das oft vom Munde absparen. Ich habe vor einiger Zeit Filme eingescannt da sah ich noch Hausfrauen mit Spitzhacke und Schubkarren den Grund für die Kirche unserer Gemeinde ausheben - vor diesem Hintergrund sieht man manches anders.