Zurück zur Liste
Die Hauptorgel des Domes St. Stephan, in Passau.

Die Hauptorgel des Domes St. Stephan, in Passau.

2.194 1

M. Tigges


kostenloses Benutzerkonto, Olpe

Die Hauptorgel des Domes St. Stephan, in Passau.

Die fünf Orgeln des Domes St. Stephan in Passau verfügen insgesamt über 233 Register, 17.974 Pfeifen sowie vier Glockenspiele und bilden somit – gemessen an der Anzahl der Pfeifenreihen (333) – gemeinsam die größte Orgelanlage Europas, sowie die fünftgrößte Orgel der Welt.
Wir waren am 04.08.2015 dort und haben uns ein halbstündiges Orgelkonzert angehört... einfach beeindruckend!

Kommentare 1

  • Hertha Götz 8. September 2015, 0:02

    Jetzt konnte ich mir einen schnellen Besuch auf deiner Seite nicht verkneifen, als ich die Vorschau sah... Ein beeindruckendes Bild, eine herrliche Orgelanlage, ein superschönes, barockes Bauwerk. Das kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass ich früher achtlos an solchen Schätzen vorbeigelaufen bin. Ich war schon dreimal in Passau... aber nie in diesen tollen Dom hineingeschaut. Und dann noch so ein Glück, gleich ein Orgelkonzert zu genießen, du Glückspilz du-... Sehr schön ausgerichtet, supergut bearbeitet... Bin begeistert. VG von Hertha und gute Nacht

Informationen

Sektion
Views 2.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 17.0 mm
ISO 500

Gelobt von