Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.239 12

Robert Böning


Free Mitglied, Donauwörth

Die Harburg

Bei diesem Bild habe ich aus 2 Bildern eins gemacht und einen anderen Himmel mit eingefügt.
Dies hat ca 2-3 Stunden Zeit in Anspruch genommen.
Besonders schwierig war es, hinter den Bäumen am Horizont die Lichtstimmung mit rein zu retuschieren.
Das Ergebnis finde ich ganz gut, was meint ihr?

Info zur Harburg:
Auf einem schroff abfallenden Felsen bewacht die Harburg den südöstlichen Eingang zum Ries.
In ihrer Unberührtheit zählt sie zu den besterhaltenen Burganlagen Bayerns.
Die Harburg wurde erstmals 1150 erwähnt. Damals war die Burg ein wichtiger Stützpunkt in der Reichspolitik der Stauferkönige.
Seit dem 18.Jh. gehört sie dem Fürstlichen Haus Oettingen-Wallerstein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Harburg

Kommentare 12

  • Silvia Wiese 29. April 2008, 15:28

    Eine feine eine Perspektive hast du da gewählt ,
    sieht interessant aus.
    LG Silvi
  • Carsten CCGG Gabbert 17. April 2008, 8:13

    boha ich ziehe meinen hut, was man mit bea alles machen kann, würd gern bei dir in die lehre gehn....
  • Bernd Brügging 14. April 2008, 18:33

    Eine sehr gelungene Montage. Selbst an den Baumspitzen kann man nicht erkennen, dass es sich um eine solche handelt. Ich vermute, dass Du es mit einer Maske erreicht hast. Denn anders ist das nicht zu schaffen. Die Lichtstimmung wurde darüber hinaus sehr schön angepasst. Ich muss schon sagen, es handelt sich um eine Meisterleistung. Klasse!
    HG
    Bernd
  • Don Fröhlich 13. April 2008, 11:11

    Das ist ja gigantisch, absolut überzeugend und bezaubernd. Saubere Arbeit, alle Achtung!
    LG Ingolf
  • Carsten CS Schwedler 12. April 2008, 22:27

    Der Zeitaufwand hat sich durchaus gelohnt.
    Gruß Carsten
  • Micha Boland 12. April 2008, 22:21

    Yeap, ist dir gut gelungen!!
    Gruss Micha
  • Burkhard Wysekal 12. April 2008, 19:33

    Ich kenne die Originalansicht nicht.Aber die Gestaltung erinnert an das wahre Mittelalter.Da fühlt man sich um Jahrhunderte zurückversetzt......Ich finde Deine Arbeit richtig gut ...:-)).
    LG, Burkhard.
  • Manfred Schwedler 12. April 2008, 18:13

    Du hast Dir viel Arbeit gemacht Robert.
    Hat sich aber gelohnt.
    Wunderschönes Bild.
    LG Manfred
  • Hilke von Kienle 12. April 2008, 17:31

    Eine sehr feine Arbeit, klasse gemacht. Und das Motiv ist auch herrlich...
    LG Hilke
  • Jochen Krist 12. April 2008, 15:41

    Hast Dich mal wieder selbst übertroffen.
    Gute Position hast gehabt.
    Die Harburg steht auch shcon lang auf meiner Liste.

    LG Jochen

    Schloß Duttenstein
    Schloß Duttenstein
    Jochen Krist
  • Günter Heigl 12. April 2008, 14:42

    hallo robert,
    ein klasse bild der harburg, sehr gut bearbeitet!!!!!

    lg günter
  • Reinhard... 12. April 2008, 13:50

    Prima zusammen gesetzt, die Wolken sind irre...
    Die haste da reingebastelt, hätt ich nicht gemerkt beim ersten hinsehen ;-)
    Klasse Motiv und Bildaufteilung!

    LG
    Reinhard