Zurück zur Liste
Die gute alte Bauernstube - sicher nicht der einfachen Bauern

Die gute alte Bauernstube - sicher nicht der einfachen Bauern

4.514 9

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Die gute alte Bauernstube - sicher nicht der einfachen Bauern

aber sehr schön präsentiert - gleich mit Bäuerin und Kaffee.

Kommentare 9

  • Inge Stüwe 9. Mai 2011, 11:52

    Eine ganz feine IIlustrationscollage!!
    ...bekomme Appetit auf solchen althergebrachten Kaffee. Hmmmh...
    Liebe Grüße
    Inge
  • Martin - Hammer 9. Mai 2011, 8:06

    das in gleicher Weise super
    LG Martin
  • Maud Morell 9. Mai 2011, 6:54

    Interessant deine Collage und der Kaffee duftet wunderbar...lach.
    LG Maud
  • Trautel R. 9. Mai 2011, 5:35

    solch eine alte kaffeemühle steht auch bei uns noch in der küche. sehr gelungen auch diese collage wiederum. als wir in der eifel jetzt waren, haben wir ähnliche eindrücke vom freilandmuseum kommern mit nach hause gebracht.
    lg trautel
  • Evelin Ellenrieder 8. Mai 2011, 22:35

    Schöne nostalgische Collage. Ich arbeite in der Altenpflege und da gibt es schon noch Damen die nur selbst gemahlenen Kaffee mögen, Ich habe das erst auf dem Tisch versucht, aber es geht wirklich nur zwischen den Knien, so wie man es auf dem rechtem Bild sieht.
    Manchmal sagen unsere Leutchen auch : Schür mal ein, mir is kalt....sie meinen dann, die Heizung aufdrehen, aber die Worte von früher haben sie noch im Ohr. Das wären schöne Bilder für ein Seniorenheim an die Wand.
    VG Evelin
  • Thomas Leib 8. Mai 2011, 15:44

    ja, and diesen Handemahlenen
    Kaffee kann ich mich als Kind
    noch sehr gut erinnern.
    Eine wunderbare Collage!!
    LG
    Thomas
  • Raimund K. 8. Mai 2011, 11:59

    Eine schöne Zusammenstellung.
    Scheint ein lohnenswertes Ziel zu sein.
    VG Raimund
  • Himmelsstürmer 8. Mai 2011, 11:47

    Eine feine Bauernstubencollage, Ingeborg! Absolut urig und sehenswert.

    HG Ulli
  • Marco Janaschek 8. Mai 2011, 8:38

    Bei Handgemahlen denke ich immer an Räuber Hotzenplotz und der Grossmutter von Kasperl....
    Die Dame hatte danach Vorbereitungen für die Suppe gemacht