Zurück zur Liste
Die Gitarre und der Oud

Die Gitarre und der Oud

1.554 14

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Die Gitarre und der Oud

Türkischer Oud und Gitarre von ca. 1950

Die merkwürdige Perspektive ergibt sich daraus, dass sich die Gitarre in einem schräggestellten Standspiegel spiegelt.

D80 mit Nikon 35 mm 1,8

Kommentare 14

  • Heidi Roloff 3. Februar 2010, 11:32

    Dieser "Kartoffelkäfer" ist mir doch tatsächlich entgangen. Ich reiche ein PRO nach :-))
    LG Heidi
  • Biella 1. Februar 2010, 9:12

    Guter Effekt mit dem Spiegel!

    VG
    Klaus
  • Aniko Mocher 31. Januar 2010, 12:51

    Very nice compo with lovely lights.
    br,
    Anikó
  • Ernst Landgrebe 31. Januar 2010, 12:49

    Da sieht man kein Fältchen .... :-))
  • s. sabine krause 31. Januar 2010, 9:43

    ein ästhetischer genuss!! die vielen geraden und geschwungenen linien – wunderbar! und die gitarre spiegelt sich nicht nur selbst, sondern scheint auch die streifen und "kurven" des bauchigen "oud" (noch nie wurde ein objekt passender benannt ; ))!) widerzuspiegeln… die eisblaue bzw. mintgrüne farbgebung zwischen den beiden "warm" wirkenden instrumenten gefällt mir auch sehr! lg, sabine.
  • Adele D. Oliver 31. Januar 2010, 2:40

    Great how you managed to get both beautiful instruments into this image with the help of the mirror - excellent sharpness and harmonizing colours - strong with the blurred frame of the mirror dividing the picture!!
    cheers, Adele
  • Andreas Pawlouschek 30. Januar 2010, 15:49

    Schön gestaltete Aufnahme. Der Freund sanfter Saitenklänge würde sagen - beides Klampfen.
  • akkarin 30. Januar 2010, 14:25

    gerade die "merkwürdige" perspektive macht den reiz dieser aufnahme aus...
    akkarin
  • Ralf J. Diemb 30. Januar 2010, 12:09

    Zwei Glanzstücke ... im wahrsten Sinn des Wortes !

    LG Ralf
  • Manfred Jochum 30. Januar 2010, 12:03

    Der Spiegel steht da immer, also nichts extra arrangiert. Ich musste nur reingucken und mir einen Bildausschnitt suchen.
  • Thomas Hintze 30. Januar 2010, 12:03

    Das ergibt dann doch ein spannendes Bild.
    Gruß, Thomas
  • Ulli Pohl 30. Januar 2010, 12:00

    die idee mit dem spiegel ist sehr wirkungsvoll umgesetzt

    lg ulli
  • Hera K. 30. Januar 2010, 11:41

    Die Perspektive ist spannend.
    LG Jutta