Zurück zur Liste
Die Gesamtansicht

Die Gesamtansicht

1.255 17

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Die Gesamtansicht

Nach dem Detailanblick der Kuppel soll natürlich auch die Gesamtansicht nicht fehlen.
Erbaut wurde der Reichstag von 1884-1894 nach den Plänen von Paul Wallot. Mit der Proklamation des Deutschen Kaiserreichs 1871 wurde Berlin zur Reichshauptstadt. Das neu entstandene Parlament benötigte nun einen Regierungssitz. Wallot fügte dabei Elemente aus Renaissance, Barock und Klassizismus zusammen, um sein Bauwerk entsprechend repräsentativ und monumental erscheinen zu lassen. Die noch heute erhaltene Giebelinschrift „Dem Deutschen Volke“ wurde erst im Jahre 1916 hinzugefügt

Einblick in die gesperrte Kuppel
Einblick in die gesperrte Kuppel
Anja Gabi

Die gesperrte Kuppel
Die gesperrte Kuppel
Anja Gabi

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 1.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz