Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die Flachskämmerin

die Flachskämmerin

1.186 9

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

die Flachskämmerin

die bäuerin zeigte mir, wie der flachs vor dem spinnen gekämmt wird.zuvor wird er allerings gebrochen.

flachs brechen
flachs brechen
Reinhold Bauer

Kommentare 9

  • Rainer Switala 20. November 2009, 13:54

    ein handwerk das wohl im aussterben ist
    gut hast du sie ins bild gesetzt
    altes handwerk mag ich immer
    gruß rainer
  • Renate Wagner 19. November 2009, 7:56

    vor ein paar wochen habe ich beim flachskämmen auch einmal zuschauen können, leider war das gedränge zu groß für brauchbare fotos ;-)))
    dieses hier gibt informativ, aber auch mit deinem blick fürs detail, dieses fast vergessene handwerk wieder.... gut!
    lg, renate
  • Wolfgang Speer 18. November 2009, 22:30

    Der Anfang unserer hoch-technisierten Welt. Leider erinnert man sich kaum mehr daran was die "Entwicklung" wirklich voran gebracht hat. Für mich eine erstklassige Doku zu diesen Dingen !!!
    VG Wolfgang
  • A. Lötscher -Bergjäger- 18. November 2009, 20:52

    In meinen Jugendjahren hab ich das auch noch gesehen.
    Ein feines Bild zeigst du da uns wieder.
    Irgendwie schade, dass das Wasserrad im Hintergrund nicht mehr läuft.
    LG Bergjäger
  • Uwe Einig 18. November 2009, 20:50

    Ein sehr gutes authentisches Bild wieder! Passt alles super zusammen, das wahre Leben halt!
  • Lennart Meier 18. November 2009, 20:38

    Schöne Impression und Zeitdokument... !

    VG Lennart
  • Klaus Schattner 18. November 2009, 20:18

    ich bin immer wieder begeistert über Deine Aufnahmen aus einer vermeintlich längst untergegangenen Welt
    BG Klaus
  • fotoARTstudio 18. November 2009, 20:08

    das ist super!
    LG Sabine
  • Stefan Neuner 18. November 2009, 20:02

    Ein wunderbares, lebendiges Bild...

    LG stefan