Zurück zur Liste
Die Feengrotten...

Die Feengrotten...

3.027 53

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Die Feengrotten...

...besuchten wir am 08.06.2004

Schon als kleiner Schuljunge konnte ich sie einmal 1952 besuchen und war von ihnen so begeistert.
Die Feengrotten sind das ehemalige Alaunschieferbergwerk „Jeremias Glück“ und stehen seit 1993 als „Die farbenreichsten Schaugrotten der Welt“ im Guinness-Buch der Rekorde.

Die Freunde und User, welche sie noch nicht kennen, kann ich sie nur empfehlen.
Nähere Infos unter: http://www.feengrotten.de/

Ich wünsche allen Freunden und Usern einen guten Start in die neue Woche, wir sind wieder aus Brüssel zurück.

Kommentare 53

  • Zwecke 3. November 2012, 10:09

    Dankeschön Helga, einen Besuch kann ich nur empfehlen.
    LG Horst
  • Helga Broel 2. November 2012, 17:19

    Eine super Aufnahme hast du von der schönen Grotte gemacht. Wenn wir mal in die Gegend kommen, werden wir sie uns ansehen. In Australien gibt es auch viele schöne, interessante Grotten, die wir uns auf unseren Touren immer ansehen.
    LG Helga

  • Zwecke 15. Oktober 2012, 10:03

    Dankeschön, Joachim:-)
    LG Horst
  • lehmann.photos 26. September 2012, 21:55

    Toller Einblick. Das Foto ist gut gelungen.
    vg Joachim
  • Zwecke 11. September 2012, 13:45

    Danke Andreas :-)
    LG Horst
  • Andreas Pe 6. September 2012, 17:18

    Diese Aufnahme aus der Grotte ist Dir mit der Spiegelung ausgezeichnet gelungen. Ich war leider vor ca. 35 Jahren letztmalig drin.
    VG Andreas
  • Zwecke 29. August 2012, 7:15

    @Christel, Martin, Anja und Gundi: Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    LG Horst
  • Gundi N. 27. August 2012, 18:20

    Das sieht wirklich zauberhaft aus. Nun fehlt nur noch die Fee.
    LG Gundi
  • Anja Lohneisen 27. August 2012, 14:08

    jaaa, da war ich auch mal vor ein paar jahren. bezaubernd, märchenhaft, wunderschön.
    eine feine aufnahme!
  • Christel Kessler 26. August 2012, 14:23

    Einfach traumhaft mit der schönen Spiegelung. Grotten sind immer wieder was Besonderes, sie strahlen so viel Ruhe aus, wie sie brauchten, um zu entstehen :-)
    lg christel
  • Zwecke 25. August 2012, 0:59

    @An alle: Besten Dank für eure netten Anmerkungen.
    Heute war großer Einkauf angesagt und morgen sind wir eingeladen.
    Zum Glück fängt die Bundesliga an und die Wochenenden bekommen wieder Inhalt in die andere Richtung.
    In den Grotten konnte ich mit Stativ fotografieren, aber das muss alles schnell gehen, denn kaum ist die Besichtigung einer Grotte vorbei wird das Licht wieder ausgeknipst :-(
    LG Horst
  • Günter7 24. August 2012, 21:44

    Was für eine Aufnahme,
    Schärfe und Licht hast du perfekt umgesetzt.
    VG Günter
  • Rosenzweig Toni 23. August 2012, 20:44

    Hallo Horst
    Durch die Goldtöne und der Spiegelung, die den Blick besonders intensiv in die Tiefe führt sieht es Ausgezeichnet aus.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Christoph Schrenk 23. August 2012, 8:44

    Wow kann ich nur sagen und das sind Farben auch da drinnen da hast du recht und wäre einen Besuch wert auch wenn ich nciht so weit weg wohnen würde halt. Wunderschön erwischt und es gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • K.-H.Schulz 22. August 2012, 10:23

    Da war ich lange nicht.Vor so 38 Jahren
    Manches kann man nicht wiederholen
    LG:karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Schätze der Welt
Views 3.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 10
Brennweite 18.0 mm
ISO 100