9.984 16

- R.N. -


kostenloses Benutzerkonto, Landshut

Die Burg Eltz

Jetzt war auch ich endlich dort:
Superschöne Burg!
Die Burg Eltz, ein "muß" bei einem Moselaufenthalt!
Es gibt eine schöne Wanderung von Moselkern zur Burg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Eltz
#

Kommentare 16

  • forgotten Angel 13. April 2016, 12:18

    Wow!! Ein prachtvolles Foto! Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
    Viele Grüße
    Thomas Jung
  • Mexen 20. März 2016, 16:32

    Sau starkes Foto!
    Im Herbst sicher noch traumhafter.

    Viele Grüße
    Mexen
  • Patdel 3. Februar 2016, 11:47

    Surplombant la rivière Elzbach, c'est l'un des plus beaux châteaux d'Allemagne, que tu as brillamment photographié.
    Compliments,
    Pat
  • Dietmar Schmid 1953 22. Dezember 2015, 14:13

    Als Kind gab es mal diese Burg als Bastelbogen zum nachbauen.

    Viel mir ein als ich dieses Bild sah.

    Gruß Dietmar
  • † dannpet 22. November 2015, 23:23


    Nach nunmehr längerer Betrachtung möchte ich einige Worte über dieses Foto verlieren.

    Traum und Wirklichkeit scheinen sich vereinen zu wollen.
    Die Augen halb geöffnet, zusammengekniffen wird der Betrachter regelrecht über die Vergangenheit (sw) in die Gegenwart (sanfte Tonung) gezoomt. Das Licht bündelt sich zur Mitte, die Schärfe nimmt zu. Eines deiner wenigen Fotos, in welchen du durch eine gezielte Konzentration von Licht und Farbe (hier die Konzentration durch Reduzierung) die Bildwirkung enorm verstärkt hast.

    Für dieses Foto muss man sich unbedingt Zeit nehmen, um sich ins Innere zu träumen, seiner Geschichte lauschen zu können.

    Ich habe mich in den Link geklickt, doch in diesem Fall habe ich ihn gleich wieder geschlossen, denn so wird es auch zu meinem Schloss, dessen Geschichte ich mir nach belieben erträumen darf. (für einen Moment wenigstens)

    Ich bin mit den Augen nicht das erste mal an diesem Foto hängen geblieben, doch erst heute habe ich es zum Gegenstand intensiver Betrachtung machen können. Ich nehme es mit in meine Sammlung, für den Fall das ich an einem anderen Tag Burgherr darin sein möchte.

    Ritterliche Grüße - Peter
  • Inga Oberschelp 5. September 2015, 22:34

    Die Aufnahme ist gut ... und interessant, sieht aus wie im Spielzeugland ;-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Manfred Ruck 22. Juli 2015, 6:19

    Eine etwas ungewöhnliche Bildbearbeitung , nicht Farbe nicht SW. aber Deine Bildbearbeitung ist nicht schlecht ,und das Motiv hast Du wunderbar präsentiert ,

    Manfred
  • Lila 15. Juli 2015, 23:48

    eine tolle Arbeit !!!
    L.G. Lila
  • ela 291 30. Juni 2015, 21:45

    Ein sehr schönes Motiv klasse sieht das aus

    LG Ela
  • Christoph Kurek 21. Juni 2015, 11:16

    Sehr schön gemacht.
    LG Christoph
  • ernesto haddad 17. Juni 2015, 3:56

    beautiful picture and outstanding castle ! saludos
  • Lisabella 16. Juni 2015, 14:24

    Durch die gelungene BEA wird hier Burg Eltz der Inbegriff eines deutschen Märchenschlosses!
    Ich bin beeindruckt!
    LG Lisa
  • Peter Loleit 16. Juni 2015, 14:18

    Schöne Aufnahme von der Burg Eltz und gute Bea.
    LG Peter
  • - R.N. - 16. Juni 2015, 13:36

    @Mecky: Servus Mecky, diese Burg sollte sich niemand entgehen lassen. Von unserer Urlaubswohnung in Bruttig-Fankel sind es, Moselabwärts in Richtung Koblenz ca. 25 Minuten mit dem Auto bis nach "Moselkern". Von dort geht ein Wanderweg bis zur Burg.
    @mww schmidt: Servus Michael, danke für dein Lob.
  • mww schmidt 16. Juni 2015, 13:14

    gelungen in der BEA
    h.g.michael