LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DIE AUSSICHT

Piana, Golf von Porto / Westküste Korsika
Fotografiert am 26.4.2015

Normalerweise bin ich ja leidenschaftlicher Zelter. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Eine der traumhaftesten Aussichtslagen Korsikas - ja man kann durchaus sagen weltweit - hat das kleine Dorf Piana.
Da es direkt am Ort keinen Campingplatz gibt bin ich schon vor ca. 15 Jahren in einem kleinen Hotel abgestiegen und war total begeistert von der Aussicht, die seine Zimmer von ihrem Balkon und sogar vom Bett aus bieten. Leider öffnet dieses Hotel in der Regel erst Mitte April und so stand ich in den letzten Jahren immer enttäuscht vor verschlossenen Türen.
Dieses Jahr war ich etwas später dran und es hat endlich wieder geklappt.

Man überschaut fast den gesamten Golf von Porto, der links mit der Halbinsel und dem Nationalpark Scandola beginnt und rechts oben mit den höchsten Bergen im Zentrum der Insel endet.
Man sieht praktisch einen Querschnitt durch etwa 25 Prozent der Insel! Die Häuser auf dem Foto gehören alle zu verschiedenen Ortsteilen von Piana, die roten Felsen rechts sind die berühmte Calanche zwischen Porto und Piana...

Panorama aus 6 Einzelaufnahmen im Querformat, Freihand

GESCHICHTE SATT
GESCHICHTE SATT
LichtSchattenSucher


DER LICHTVOLLE GARTEN
DER LICHTVOLLE GARTEN
LichtSchattenSucher


SCHWINDELFREI
SCHWINDELFREI
LichtSchattenSucher


DAS HAUS AUF DEM HÜGEL
DAS HAUS AUF DEM HÜGEL
LichtSchattenSucher

Kommentare 33