551 12

Ingrid Pany


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Kommentare 12

  • Ivan Zuliani 7. Juli 2007, 22:13

    Deliziosa, raffinata, elegante. Gioia per gli occhi, cordialmente, Ivan.
  • Marion Stevens 5. Juli 2007, 21:58

    Durch deine gesamte Bearbeitung wird diese einfache Futterpflanze richtig gehend veredelt; sie sieht wundervoll aus.
    Marion
  • Peter Arnheiter 4. Juli 2007, 11:15

    Hallo Wundernäsle,
    da ist Dir wieder ein Bild der Extraklasse gelungen!
    Die Aufrechte steht nicht nur herrlich nach oben gerichtet, sondern tut dies auch auf äusserst elegante Weise, so richtig schwungvoll. Die leuchtende Farbe der bereits offenen Blütenblätter begeistert mich ebenso wie die knappe Schärfeführung an der genau richtigen Stelle. Das Hochformat wird dem Motiv natürlich voll gerecht.
    Der düstere Rahmen :=)) stellt das wunderbare Objekt zwar sehr vorteilhaft heraus, andererseits könnte ich mir aber auch einen etrwas freundlicheren Ingrid-Rahmen vorstellen.
    Vielleicht so ? :=)) ?
    Jeder zieht seine Kreise
    Jeder zieht seine Kreise
    Peter Arnheiter

    Liebe Grüsse
    Peter
  • Antje-B. P. 2. Juli 2007, 21:12

    Sehr schön präsentiert, tolle Aufnahme.
    LG Antje
  • Patrick Höfler 2. Juli 2007, 18:40

    herrliches blumenportrait...wunderschöne farben und ausgezeichnetes makro
    vg patrick
  • Ulfert k 2. Juli 2007, 9:49

    Wunderschöner Schnitt und fein ins Bild gestellt.Schön präsentiert.
    lg
    ulfert K
  • Stephan Masché 2. Juli 2007, 9:15

    das find ich einfach klasse das bild
    schöne farben und die schärfe ist genau richtig
    eine sehr schöne doku
  • andi v. 2. Juli 2007, 9:01

    sehr schöne Aufnahme - und die Präsentation passt für mich
    lg andi
  • Karin Jacobsen 2. Juli 2007, 7:59

    Hervorragende Aufnahme der Pflanze in Schärfe und Farbe, mir persönlich gefällt die Rahmenfarbe nicht so gut, etwas zu "trauernd", aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache,
    LG, Karin
  • Werner Hellwig 2. Juli 2007, 6:26

    "Onobrychis viciifolia", "Futter-Esparsette", "Saat-Esparsette".

    Dieser hübsche Schmetterlingsblütler ist erst im 16. Jahrhundert aus Südosteuropa als Futterpflanze zu uns gekommen und verwildert. An ihren Wert als Futter für das Vieh erinnert noch der wissenschaftliche Gattungsname Onobrychis, der aus griechisch "onos" = Esel und griechisch "brychein" = verzehren besteht. Heute schätzt man die Art mehr als Bienenweide, aber auch als Bodenbefestiger und -verbesserer, nicht zuletzt aber auch ihrer Schönheit wegen. Dank ihrer bis zu vier Meter tief greifenden Wurzeln vermag sie auch besonders trockene klüftige Kalkstandorte zu besiedeln (Kosmos-Naturführer).

    Herzliche Grüße
    Werner
  • der BES 2. Juli 2007, 0:51

    die Farben der Blüte durch den Rahmen gut zur Geltung gebracht ...
    vg BE
  • Doris H-. 2. Juli 2007, 0:47

    ... einfach großartig Dein Bild, Ingrid ...
    liebe Grüße
    Doris