Zurück zur Liste
- die Abchecker -

- die Abchecker -

856 13

FrauBine


Premium (Pro), Ingolstadt

- die Abchecker -

Hier die Auflösung zu

Der Störenfried
Der Störenfried
FrauBine


Der Bub ist der Hund der Nachbarn einen Hof über uns. Ein ganz Netter eigentlich, leider oft allein unterwegs, da treibt er sich gern hier am Hof rum... aber eigentlich ist es auch egal, denn egal ob beim Ausritt mit seinen Leuten oder ob er mit dem Kindern beim Schlittenfahren ist: sobald er Bandit aus noch so weiter Entfernung sieht, ist er nicht mehr zu stoppen und kommt angaloppiert.

Da können seine Leute (die übrigens sehr nett, aber halt auch sehr tiefenentspannt sind ;-) rufen, was sie wollen, interessiert ihn überhaupt nicht... und zu mehr (also kommen und den Hund holen) sind sie meist nicht wirklich gewillt, also hab ich ihn dann an der Backe.

Gottseidank wollen er und Bandit sich nicht wirklich was (nicht so selbstverständlich, immerhin sind es zwei Rüden, einer davon unkastriert, die beide nicht mit jedem anderen Rüden können - als ich Asco das erste Mal seinem Besitzer zurückbrachte, der oben am Hof stand und rief und rief und rief, war der ganz erstaunt, dass die beiden sich nicht gefressen haben, nachdem er erfuhr, dass meiner auch ein Bub ist...).

Trotzdem ist es jedesmal ein erneutes Abchecken zwischen den beiden, und zu allem Überfluss hat er uns jetzt jedesmal überrumpelt, wenn wir grad im Tiefschnee Fotos gemacht haben.

Und weil statische Situationen leicht kippen könnten, da wird gleich das Nackenfell bei beiden gestellt und schon auch mal vernehmlich gegrummelt, ist "in Bewegung bleiben" angesagt... das kann man sich dann so vorstellen: Frau Bine stapft im Michelinmännchenoutfit schwitzend durch den Tiefschnee, dabei stetig "fein" und "klasse" säuselnd und immer wieder ihren Hund zu sich rufend... nach ca. 10 Minuten entspannt sich regelmäßig die Situation, nach einer Viertelstunde findet Asco dann, er könnte jetzt mal wieder seine Leute besuchen gehen, und das Schnuffeltier und ich atmen auf. :o)

Naja. Wenn uns das in meinem Urlaub noch weiterhin jeden Tag passiert, werden sie ja vielleicht irgendwann noch Kumpels... :o)

Ach ja, bitte nicht zu sehr auf die Quali gucken... ist ein heftiger Ausschnitt aus dem Originalfoto... hier ebenso, aber da sieht man schön, was ich mit "statische Situationen" und den gestellten Nackenfellchen bei beiden meinte:

So ganz geheuer...
So ganz geheuer...
FrauBine

Kommentare 13

  • NatiXXXL 20. Januar 2011, 17:51

    Auweia.....da wird ja echt jeder Spaziergang zur Adrenalin-Produktion-Steigerung ;o)
    Aber diese Szene find ich klasse festgehalten, egal , ob Ausschnitt oder so...
    LG Renate
  • Astrid Buschmann 6. Januar 2011, 1:01

    Oh, das kenne ich von meinem Nachbars-SCHEEFERHUND - da gibt es in der Nachbarschaft auch diverse Rüden, und wenn die sich begegnen, ist auch Vorsicht angesagt. Nur, dass da die dazugehörigen Leute meistens in der Nähe sind, und mit unterschiedlichem Erfolg ihre Hunde wieder einfangen, bevor es eskalieren könnte, obwohl Robin (der SCHEEFERHUND) eigentlich ein ganz verträgliches Kerlchen ist, er will halt gern a bisserl dominieren...
    LG Astrid
  • NIK-Fotografie 5. Januar 2011, 20:27

    Superschöne Momentaufnahme...ich finde, hier sieht man aber schon an den Blicken ein leichtes Kräftemessen....wer ist der Grössere und Coolere? *g* Sowas mag ich....das entgeht einem oft in der Schnelligkeit, die die fellnasen an den Tag legen.
    GLG Nicole
  • Angelika Witt-Schomber 5. Januar 2011, 20:27

    schöne Doppelaction!

    Ich krieg dann immer zu hören "Das regeln die schon untereinander!" :p

    tiefenentspannt ist ein schönes Wort für gleichgültig!

    LG A
  • SW-FotoArts 5. Januar 2011, 18:58

    Sowas braucht man ja auch nicht.....aber eine klasse Szene....Bandit ist eher semibegeistert.
  • Stefan Sprenger 5. Januar 2011, 15:01

    :)) Wer kennt das nicht, ein schöner Moment.

    LG
    Stefan
  • Annett Mirsberger 5. Januar 2011, 14:58

    Das braucht man so gar nicht - ich versteh Dich gut! Dann wünsche ich Dir, daß Ihr nicht jeden Tag "begleitet" werdet - solche Besitzer sind echt zum "liebhaben"... der Hund kann ja gar nix dafür...
    LG Annette
  • Andre Junger 5. Januar 2011, 12:58

    mal wieder der nachbar, grins, das mit dem rufen kenne ich, lach, sehr schöne szene.
    vg andre
  • S.Schmaus 5. Januar 2011, 12:37

    Also ich finde die Quali sehr gut! :-)
    Tolle Aufnahme!
    LG, Sandra
  • Heidrun Ruetz 5. Januar 2011, 11:58

    Nervenanspannung Pur..bei allen Beteiligten...das kann ja so rasend schnell umschlagen und dann fliegen die Fetzten..Bandit ist ja durch seinen Pelzkragen bestens geschützt...und trotzdem gibt es Stellen am Körper wo böse Bißwunden hinterlassen werden können...ist denn zwischen den beiden die Rangordnung geklärt oder nicht ? On Mann Sabine da wird das Spazierengehen aber nicht zum Vergnügen..;-)))
    Ich wünsche Dir einen entspannten Resturlaub
    gglg Heidrun
  • Juliane Meyer 5. Januar 2011, 11:42

    Spaß!
    Klasse!
  • FrauBine 5. Januar 2011, 11:21

    @Elsa: Ja, da züngelt er... aber er kann schon auch provokant sein. Erst mal versucht er immer, ob er nicht Boss sein kann, einfach nur durch Imponieren... es gab aber bei den beiden letzthin eine Situation, wo ich einen Moment dachte, jetzt kippt's, ein kurzes Geschnappe, aus dem ich Bandit aber sofort zu mir rufen konnte. Danach war sein Meideverhalten sehr eindeutig... er ist gottseidank der Letzte, der auf ernsthaften Streit aus ist, prügeln will er sich nicht.
    LG, Sabine
  • Elsa Knecht 5. Januar 2011, 11:18

    ohjaaaa... das kenne ich doch so gut. Tiefenentpannt ist gut gesagt *g*. Man merkt förmlich wie sie sich "abtasten". Auf dem verlinkten Foto meine ich aber zu sehen wie Bandit züngelnd beschwichtigt...
    lg Elsa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF70-200mm f/4L USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 320