Zurück zur Liste
DGzrS Kreuzer Ernst Meyer-Hedde ..

DGzrS Kreuzer Ernst Meyer-Hedde ..

5.761 4

HjK-Fotografie


Premium (Pro), Köln

DGzrS Kreuzer Ernst Meyer-Hedde ..

.. im Seezeichen-Hafen von Amrum.

Die DGzrS ist Deutschlanfs Seenot-Retter-Gesellschaft. "Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger"! Sie lebt AUSScHLIESSLICH von den Spenden der Menschen! Sie bekommt und will keine staatliche Förderung, denn das hieße, dass da jemand im wahren Sinn des Wortes "mit im Boot" sitzt! Umso höher ist ihre Arbeit zu bewerten und umso wichtiger finde nicht nur ich allein, dass jeder, der sich an den Küsten aufhält oder dort auf dem Wasser unterwgs ist, dort festes Mitglied ist für nach eigenen Möglichkieten auch kleinem Beitrag. Alles hilft!
Der Kreuzer, den wir hier sehen, kostet die DGzrS mal eben schlappe 35 Millionen Euro! Vor kurzem wurde auf Borkum ein neuer Kreuzer stationiert mit dem Namen "Hamburg", auch dieser ca. 35 Millionen Euro! Diese Beträge stemmt die Gesellschaft allein. Zum Teil sind es Spenden aus geerbtem Vermögen gut betuchter Menschen! Viele Menschen vererben ihre Vermögen der Gesellschaft!

Noch etwas zu den Namen der Schiffe! Es sind (bis auf die Hamburg) ehemalige Vormänner, die bei Rettngseinsätzen ums Leben gekommen sind! Und da es diese Gesellschaft seit über 150 Jahren gibt, sind es einige, die ihre Leben für andere gegeben haben! Im Internet sich schlau machen, es ist eine wirklich gute und wichtige Sache!
Überall, wo diese kleinen rotweißen Schiffchen der DGzrS stehen, kann man spenden oder direkt an die Gesellschaft selbst,
(Ich wünsche uns, dass die Leitung der Foto-Commnity nichts gegen diese Werbung für eine gute Sache einzuwenden hat!)

Der Seezeichen-Hafen liegt in der großen Bucht von Wittdün, dem modernen Hauptort und Anlaufhafen für die Festlandfähren!

Kommentare 4