1.114 9

Reilbach


Premium (World), NRW

Dereinst am Ring

Schon verdammt lang her.
Wer kennt von euch noch diese alte Streckenführung?

Das ist der Ferrari 330P3 Spyder mit J.Surtees am Volant im Jahr 1966

Kommentare 9

  • Kurt Reichert 31. März 2013, 15:10

    Klar kenne ich, von da habe ich noch Anfang der 1970er Jahre F1-Rennen gesehen, hatte schon was die Südkurve + Gegengerade. Nur das Warten auf die Rückkehr der "Gladiatoren" aus der Nordschleife war manchmal ganz schön lang. Dafür hatte der Kommentator mit deiner laufenden Berichterstattung von den Durchfahrten an den einzelnen Streckenpunkten eine ganz andere Bedeutung.
    Gruß Kurt
  • T. Schiffers 26. März 2013, 20:36

    ...weder gefahren noch gesehn!;-(((((( umsomehr: danke fürs zeigen!;-)Tino
  • Michael Bergrath 26. März 2013, 19:11

    Nicht selbst gefahren, aber noch selbst gesehen ;-))

    Grüße - Mike
  • Rony F. 26. März 2013, 19:03

    Ja sicher, kenne ich, Ausgang Südkurve zur Gegengerade hoch, was bin ich dort gelaufen bis hin zur Nordkurve.

    Und selbst dort gefahren, (Private Runden), habe noch die Zehnerkarte von damals, noch 1 oder 2 Fahrten drauf, nicht ebgestempelt. Muss nachschauen, 1 Runde 5 oder 6 DM.

    Nur so wie hier der Ausgang, ohne Leitplanke und mit dem Häuschen kenne ich nicht mehr ! So Anfang 1970/71 zum ersten mal dort

    LG Rony
  • Dirk Nießen 26. März 2013, 16:13

    Sehr schönes geschichtliches Foto gefällt mir sehr gut. Auf dem Hügel links im Bild soll in den 70ern mein Kinderwagen öffters geparkt haben da gibt es noch alte Dias aus der Zeit mit der Boxengasse im Hintergrund.
    MfG Dirk
  • OlyPen 26. März 2013, 14:03

    ...schon selbst gefahren, mit einem 1600-2 Straßenversion.

    Damals hat die Runde schon 6 oder 7 DM gekostet.
  • Jörg U. 26. März 2013, 9:40

    Ich kenne die alte Streckenführung nur vom Simulator (Grand Prix Legends). Hätte die Ära gerne persönlich erlebt...

    Tolle Aufnahme...schade mit dem Wasserzeichen...aber das muss wohl leider so sein.

    LG Jörg
  • Hartmut Schulz 25. März 2013, 23:52

    Klar doch - Kurt hat es schon geschrieben.
    LG Hartmut
  • Kurt Sikora 25. März 2013, 23:08

    Aber selbstverständlich kenn ich diese Südkehre mit Gegengerade vom Nürburgring.Kenn noch die Südschleife. Hecke auf -Auto durch-Hecke zu! Gruß Kurt
    Diafund
    Diafund
    Kurt Sikora