Zurück zur Liste
Der Zyinismus der Nazis in 'Reinkultur' ...

Der Zyinismus der Nazis in 'Reinkultur' ...

2.264 7

Axel Feiereisen


kostenloses Benutzerkonto, München

Der Zyinismus der Nazis in 'Reinkultur' ...

Das Bild zeigt die Innenwand eines Latrinengebäudes in Auschwitz- Birkenau.

Viele sind der Meinung, man solle das Thema Nationalsozialismus doch endlich ruhen lassen, andere Monarchen hätten auch die Schuld eines Genuzids auf sich geladen.

Niemand hat es jedoch geschaft, die systematische Vernichtung menschlichen Lebens derart zu industrialisieren wie die Nazis - das ist und war einzigartig!

Kommentare 7

  • Amber 27. November 2006, 20:11

    mein Gott
    mich macht so was immer furchbar betroffen
    hab in der Schule mal in einem Projekt gearbeitet in dem wir uns über das Schicksal der jüdischen Lehrer und Schüler unserer Schule informiert haben.
    Ham ein paar Schicksale ganz gut im Stadtarchiev verfolgen können. In dem Zuge habe ich auch Augenzeugenberichte von KZ-Überlebenden gelesen...grauenvoll!
    ich finde, dass sollte echt nie in vergessenheit geraten
    LG
    Bianca


    PS:
    das Foto is technisch echt gut
  • SPO © 16. Juli 2004, 0:04

    Dein letzter Satz ist zwar an sich korrekt aber ich möchte einen Einwand einbringen: Die katholische Inquisition hat minimum ebensoviele Menschen, vornehmlich Frauen, auf dem Gewissen.
  • Ansgar Piel 22. Mai 2004, 23:09

    Ich erinnere in diesem Kontext nur an die Diskussionen zu meinen Ausschwitz-Bildern:
    Gedenken an die Shoah 2/4 - Auschwitz II (Birkenau)
    Gedenken an die Shoah 2/4 - Auschwitz II (Birkenau)
    Ansgar Piel

    Gruß
    Ansgar
  • David Elias Dücker 28. Februar 2004, 1:19

    zu (ver-) schweigen nutzt nur den tätern.
    beeindruckendes bild, ja da kann es einem eiskalt den rücken runter laufen, furchtbar
    gruss, ela
  • Thomas Li. 27. Februar 2004, 21:02

    Ein gelungenes Dokumentationsfoto - der leere, verwitterte Raum bringt die Bildaussage sehr scharf, geradezu brutal zur Geltung.
  • NINEL CAM 27. Februar 2004, 18:03

    tut weh zu sehen was mensch seien kann, und vor allem menschen zusammen...
  • Willi Seiler 27. Februar 2004, 17:45

    Es läuft mir eiskalt den Rücken runter. Wenn Du noch mehr Bilder aus Auschwitz hast, zeige sie bitte.
    Gruß, Willi

Informationen

Sektion
Views 2.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von