Zurück zur Liste
Bamiyan - ohne Buddastatuen

Bamiyan - ohne Buddastatuen

2.061 1

Axel Feiereisen


kostenloses Benutzerkonto, München

Bamiyan - ohne Buddastatuen

Vor fünf Jahren haben die Taliban in Bamiyan (Afghanistan) zwei über 1000 Jahre alte und 55m hohe Buddastatuen gesprengt. Die spärlichen Überreste der Größeren wurde von deutschen Achäologen katalogisiert und wird von Japanern kommendes Jahr wieder rekonstruiert und aufgebaut ...

Bamiyan liegt auf 3.000 m Höhe. Die Menschen dort leben ohne eine nennenswerte Heizung sowie ohne Strom und fließendes Wasser bei Temperaturen bis zu -30 Grad!

Kommentare 1

  • Jürgen Kühnel 25. November 2005, 18:19

    Auf diesem Bild wird so richtig deutlich, wie riesig die Statuen gewesen sein müssen und in welch grandioser Landschaft sie sich befanden.
    Ich (und sicherlich auch die meisten anderen) würde mich momentan nicht in diese Region trauen. Insofern Danke, dass Du uns diese Gegend wenigstens im Bild zeigst, und dann noch in diesem wunderschönen Licht.
    VG Jürgen