3.815 35

Priska Zehentner


Premium (Basic), dem Salzburgerland

Der Winter kommt

das Bild stammt zwar aus dem letzten Jahr, könnte aber auch heute aufgenommen worden sein

Kommentare 35

  • Hanspeter K. 3. Juli 2008, 13:37

    Sehr stimmiges Bild und schöne Bearbeitung. Vielen Dank !

    liebe Grüsse, Hanspeter
  • Wolfgang(Wolle) 6. Januar 2008, 18:58

    Interessantes Motiv und interessant bearbeitet.
    Tolles stimmungsvolles Licht..!
    Ich mag solche Aufnahmen!
    LG Wolfgang
  • Priska Zehentner 6. Dezember 2007, 20:02

    Klemens, der Schatten entstand durch einen Softfilter, den ich in PS angewendet habe. Ich hätte wohl den Pfahl vorher maskieren sollen. Die Bergspitze im HG ist das Kitzsteinhorn.
    lg
    Priska
  • KLEMENS H. 6. Dezember 2007, 18:24

    ...der "softige" Eindruck,
    den dieses Bild einer winterlichen Stimmung vermittelt,
    passt sehr gut
    zu den "zarten Anfängen" des Winters, Priska...

    Was die Schatten um den Pfahl angeht,
    hat ja Mathias Endriss schon einiges gesagt,
    wie aber sind denn diese Schatten überhaupt entstanden...?

    ...ist das übrigens die Alpspitze im HG... ?

    LG Klemens
  • Takis.K 26. November 2007, 20:54

    Hier hast du eine zauberhafte Winter Stimmung eingefangen, ein schönes Motiv, ich bin sehr beeindruckt!!!
    lg Christos
  • Der Westzipfler 15. November 2007, 21:14

    Ein ganz zauberhaftes, ungemein stimmungsvolles Foto, liebe Pris! Man spürt förmlich die Kälte, die Deine Aufnahme dem Betrachter vermittelt. Besonders, diese "eiskalten" Farbe gefallen mir . . . das Motiv an sich natürlich sowieso. ,.-)) Bin sehr begeistert!

    GLG aus Aachen, Markus 8-))
  • Bergengel 14. November 2007, 23:26

    Der Winter hält Einzug...ENDLICH....freue mich shcon auf ihn udn die Möglichkeiten Skitouren zu machen dun auch mal auf der Piste zu fahren.....Berge eben von ihrer anderen Seite zu erleben.
    Dein Bild gefällt mir sehr sehr gut. Es hat eine tolle Stimmung und wirkt ein wenig verspeilt duch das weiche Licht.
    Einfach nur schön.

    Liebe Grüße
    Katrin
  • Horst Binder 12. November 2007, 15:09

    Eine wunderschöne Winterstimmung!
  • Siegfried 10. November 2007, 22:44

    Traumhaft schön, trotzdem fröstelt´s mich beim Anblick dieser Eiswüste. Man spürt förmlich die klirrende Kälte.

    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Priska Zehentner 10. November 2007, 17:11

    @Sigerl: na, so schlimm wird`s scho nit sein!;-)
    Aber du darfst ruhig schon mal die Schi wachsln und meine a......
    @ danke euch allen für Eure Kommentare, freut mich, dass euch das Bild gefällt.
    lg
    Priska
  • Manfred Fiedler 10. November 2007, 15:39

    Ein Traum von einem Bild!
    Manni
  • Sigerl Steirer 10. November 2007, 14:27

    Da werd ich ja richtig eifersüchtig... der Johann wird eingeladen, ich nicht....

    Aber jetzt zum Bild: Priska, du hast verdammt gute Schätze in deinem Archiv!

    LG Sigerl
  • Günni 10. November 2007, 9:26

    Schöne Aufnahme, klasse Nebelstimmung.
    Fototechnisch sehr gut umgesetzt, klasse !
    LG Günni
  • Gertrude Theuerweckl 9. November 2007, 23:02

    Wow, ist das ein märchenhaftes Motiv, hier hast du wieder guten Blick bewiesen!
    L.G.Gerti
  • Wolfgang Sh. 9. November 2007, 21:18

    Zauberhafte Farbstimmung.
    LG Wolfgang