Zurück zur Liste
Der "Weltkulturerbeblick"

Der "Weltkulturerbeblick"

451 9

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Der "Weltkulturerbeblick"

Die Waldschlösschenbrücke, den Stein des Anstoßes, kann man ohne weiteres im Bild ausblenden.
Sie liegt unterhalb dIeses Elbepanoramas.

Die Waldschlösschenbrücke
Die Waldschlösschenbrücke
Reisemarie

Kommentare 9

  • Annette He 13. Oktober 2014, 8:35

    Ist schon ein toller Blick. Die Stadt ist schon was Besonderes.

    Gruß,
    Annette
  • Glitzerberg 11. Oktober 2014, 21:11

    Schon toll dieser Blick, sehr gelungen Dein feines Altstadtpanorama und die "Johanna auf der Überfahrt" krönt wie ich finde, Dein schönes Foto noch, ja das gefällt mir sehr!
    LG Lutz
    PS: Auch ohne Weltkulturerbetitel eine sensationell schöne Stadtansicht!
  • Werner Sperl 11. Oktober 2014, 18:42

    +++
  • jopArt 11. Oktober 2014, 15:57

    dieser morgendliche (?) dunst und dieses licht stehen dem weltkulturerbe einfach gut, das ist einfach ein schöner anblick!
    tja-das brückenproblem ist doch eigentlich gar keins, bei allem respekt vor dem denkmalschutz und dem weltkulturerbe müßen wir uns doch weiterentwickeln, sonst haben wir doch keine möglichkeit, um den nachfolgenden generationen etwas aussergewöhnliches zu hinterlassen!
    wie immer ist wohl augenmaß gefragt!

    malsomeinende grüße, hans
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11. Oktober 2014, 14:57

    aha, Du hast eine 70D...gratuliere zu dieser Kaufentscheidung!!
    Gruß Wolfgang
  • lucky pictures 11. Oktober 2014, 14:47

    Das Diesige (wie man bei uns sagt) hat was. Da ich den Blick ohne die Brücke nicht kenne...find ich es wohl nicht ganz so schlimm!
    lg Lucky
  • aeschlih 11. Oktober 2014, 12:24

    Deine neue Kamera zeigt dir Dresden von der verträumten Seite!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Ursula Zürcher 11. Oktober 2014, 12:17

    Ein ganz besonderer Blick, gerade bei dieser Wetterstimmung, die das Bild fein mitgestaltet!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Gerd Frey 11. Oktober 2014, 10:15

    ich muss dich loben: du kannst immerhin dresden und prag auseinander halten! ist ja in unserem alter nicht selbstverständlich, wenn man kurz nacheinander beide städte besucht *g*
    für mich ist das ein sehr vertrauter anblick, schließlich war ich dort ein jahr lang...
    die aufnahme mit der neuen brücke ist aber auch sehr schön. allerdings versaut sie den blick auf dresden schon erheblich.
    langatmige grüße
    gerd
    p.s.: der teil von dresden, den man bei deiner waldschlösschenbrücke sehen kann, ist allerdings ohnehin nicht der spektakulärste. gemeint ist der blick über sie weg von weiter elbaufwärts.

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 100