Zurück zur Liste
Der Weg zur Kunst

Der Weg zur Kunst

1.256 6

Der Weg zur Kunst

Datum: 21.08.2008
Ort: Chemnitz – Falkeplatz – Stollberger Straße 2

Eine einläufige weinrote Kaskadentreppe verbindet 4 Etagen im „Museum Gunzenhauser“
Kunstwerke der „Brücke“ (E.L.Kirchner: E.Heckel; K.Schmidt-Rottluff) und vom „Blaue Reiter“ (A.v.Jawlensky; G.Münter) beeindruckten mich in besonderer Weise.

http://www.mdr.de/mdr-figaro/5005230.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Museum_Gunzenhauser

Kommentare 6

  • Jens Laubmann 22. August 2010, 9:14

    Wie Steffen..., ohne Schrift wäre es top! Ich würde es noch einmal aus der Versenkung holen und neu bearbeiten, das lohnt sich bestimmt!

    LG Jens
  • Skandinavienfreund 24. August 2008, 12:53

    Hallo Hans!
    Grandiose Idee, wirklich klasse gemacht.
    Top.
    Ich persönlich hätte die Schrift nicht mit rein gebracht.
    Und:
    Wenn du zu mir mal kommst, gucken wir das Bild nochmal an.....
    Gruß SN
  • Brigitte Specht 23. August 2008, 22:41

    ...der Blick in die Weite ist toll und die Farbe beeindruckend...!
    Aber der Schriftzug im Bild stört auch mich ein wenig!
    L.G.Brigitte
  • Ingo Rast 22. August 2008, 20:26

    ;-)))))
    hey, du künstler....sehr cool !!
  • Herbert W. Klaas 22. August 2008, 13:41

    wunderbare monochrome und super gestaltete Aufnahme .Die Schrift darin passt sehr gut .
    Gruß Herbert
  • Christian Gaier 22. August 2008, 8:44

    fantastische monochrome Aufnahme - nur die Schrift stört.
    LG Christian