Zurück zur Liste
[  der Wahrsager  ]

[ der Wahrsager ]

2.229 43

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ der Wahrsager ]

...vor seiner Glaskugel, so sah dieser Teichfrosch aus, wie ich ihn auf seinen sonnigen Lieblingsplatz, einem Blatt einer Lotuspflanze vorgefunden hatte. Ihr habt bestimmt schon bemerkt, Frösche sind eines meiner Lieblingstiere, ein Teich/Biotop ohne Teichfrösche ist wie, ein Würstchen ohne Senf oder Tom ohne Jerry ;-))

Habe das Bild, nach Euren Anregungen nochmal überarbeitet und diesem die aktuellen Uploadbestimmungen gegönnt.

400mm, 1/125sec, Bl.13 -2/3, ISO 125, im Liegen aufgestützt :-), Winkelsucher

Kommentare 43

  • Cari 22. Juli 2008, 22:21

    die farbbrillanz und schärfe - genial!!!
    lg cari
  • regineheuser 8. Juli 2008, 20:32

    Ah, da ist ja ein Frosch ;o)
    Die Perspektive ist genial........toll

    Liebe Grüße
    Regi
  • Ursula Theißen 7. Juli 2008, 22:28

    Sehr klasse!! So einen Froschteich hätte ich auch gerne - ist aber schwer zu vereinen mit einer Dachterrasse ;)))
    LG Ursula
  • Norbert D. 7. Juli 2008, 11:50

    Klasse Bild aus dieser „Froschperspektive“ finde ich sehr gut!
    MfG Norbert
  • Heiko Me. 7. Juli 2008, 8:57

    uups...jetzt erst gesehen! Klasse Perspektive, sieht aus als wenn Du mit der Kamera halb im Wasser gehangen hättest! Auch das breite Format passt gut zu demBild.

    Gruß
    Heiko
  • Jenny Tegtmeyer 6. Juli 2008, 23:38

    Mal wieder sehr Galerie-verdächtig, oder? Das Bild gefällt mir sehr!

    LG jen
  • Wolfgang Jäckle 6. Juli 2008, 23:13

    Traumhaft!! Exzellente Qualität und herrliche Farben! Ich glaube, eine Steigerung ist hier kaum noch möglich. Großes Kompliment!!
    Gruß Wolfgang
  • Ralph G 6. Juli 2008, 22:42

    Eine ausserordentlich beeindruckende Schärfe. Bewundernswert schön.
    LG
    Ralph
  • Franky.M 6. Juli 2008, 19:42

    Absolut brilliante Aufnahme. Da passt einfach alles. Ist dir sehr gut gelungen.
    Gruß Frank
  • Sasha Gärtner 6. Juli 2008, 19:35

    Wow, ....ich bin wiedermal beeindruckt, ...ganz starke Bildquallität und knackscharf, siehe den Wassertropfen, ehhmmm Glaskugel ;-)
    VG LB
  • H.P.H. 6. Juli 2008, 18:16

    Vom Feinsten! Galerieverdächtig. Habe aber keinen Vorschlag mehr frei...
    L. G. Hanspeter
  • Carsten Heyer 6. Juli 2008, 12:15

    schlichtweg perfekt.
    L.G.
    Carsten
  • Bernd Schmidt2 6. Juli 2008, 10:14

    Knackscharf.....besonders in Bezug auf die kleinen Wassertröpfchen.
    LG Bernd
  • Peter Arnheiter 6. Juli 2008, 8:13

    Ein pfiffiger Titel zu einem hervorragenden Bild!
    Mir gefallen die wunderbar miteinander harmonierenden Farben, unten das kühl wirkende Blaugrün, oben die vielfältige grün-gelb-rötliche Hintergrundcoloration und dazwischen, bestens kontrastierend, Dein "Wahrsager" mit seiner "Kristallkugel". An ihm begeistert mich nicht bloss die perfekte Schärfe, sondern auch die elegant geformte Wasserlache auf dem Lotusblatt ... und dass auch noch ein winzges Käferli mit auf's Bild durfte.
    Dein Bildschnitt wäre meines Erachtens selbst dann noch ausgewogen, wenn der vertikale Stengel fehlen würde. Das Bild spricht mich aber auch "stengelbestückt" sehr an. Im Übrigen finde ich die Rahmung äusserst edel und bestens motivorientiert.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Eifelpixel 6. Juli 2008, 7:16

    Sieht sehr gut aus wie du ihn Zeigst. Gute Perspektive so na am Boden bzw Wasser.
    Echt gut.
    LG joachim