Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der von mir illuminierte Königstuhl bei Rhens

der von mir illuminierte Königstuhl bei Rhens

2.263 2

der von mir illuminierte Königstuhl bei Rhens

Traumpfadleuchten am 15.09.2018 - zum 10. Geburtsjahr der Traumpfade in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel wurden 7 markante Objekte bzw. Örtlichkeiten an Abend des 15.09.2018 von den Lichtkünstlern Peter Baur, Garry Krätz und Heinz-Jörg Wurzbacher illuminiert - wie z.B. die Niederburg und die Matthiaskapelle am Koberner Burgpfad, der Gänsehalsturm, (von Peter Baur und seinem Team), der Krufter Waldsee (Garry Krätz) und der Königsstuhl in Rhens (von mir).
Teilweise fanden geführte Wanderungen mit Fackeln und Taschenlampen zu den einzelnen illuminierten Zielen statt, aber sehr viele Besucher kamen auch direkt zu den Illuminationsobjekten.
Bei dem großen Andrang in Rhens am Königsstuhl kam ich selber kaum zum Fotografieren, immer wieder musste ich für Besucher und Fotografen die Farbmischungen ändern... Erst beim Abbauen konnte ich schnell mal noch die Kamera nehmen und ein paar Bilder machen.
Ein gelungener Abend, bei dem viele der Besucher fragten, wann es nächstes Jahr wieder soweit ist und die Traumpfade erneut im Lichterglanz erscheinen...

Kommentare 2

  • Jürgen Wald 9. Oktober 2018, 9:55

    Die Farbmischung die hier zeigst, passt sehr gut zur herbslichen Stimmung. Eine tolle Arbeit und Veranstallung.
  • RG Fotowelt 21. September 2018, 17:15

    Eine sehr gute Bildidee. Auch der Ast der in den Königstuhl ragt, kommt gut. Nur die Lampen überstrahlen etwas.
    VG Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Illuminationen
Views 2.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 16
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von