Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Volksentscheid ...

Der Volksentscheid ...

1.750 45

makromarko


Pro Mitglied, Ludwigsfelde

Der Volksentscheid ...

...am Wochenende ist Thema dieses Bildes. Deutschland schaut auf den geschichtsträchtigen Flughafen mit seiner unverwechselbaren Geschichte.
Wer kennt ihn nicht, den ''Rosinenbomber'', Symbol für die Luftbrücke während der Berlin-Blockade vom 23.Juni 1948 bis zum 12. Mai 1949.

Bei den rund 278.000 Flügen gab es mehrere tödliche Unfälle, bei denen 41 Briten, 31 US-Amerikaner und mindestens 6 Deutsche ihr Leben verloren. Zahlreiche Menschen starben während der sowjetischen Blockade der Stadt an Mangelernährung und Krankheit, besonders Tuberkulose.


Nun sind die Berliner Bürger gefragt. Eine enorme Verantwortung, die Euch nun keiner mehr abnehmen kann. Viel Glück.

Sony K850i
Cyber-shot 5.0

Danke für den Vorschlag Nirak.

Kommentare 45