Peter Häfele


Premium (Basic), Paderborn
[fc-user:582599]

Über mich

Nach 15 Jahren Mitgliedschaft in der Fotocommunity, denke ich, dass es jetzt mal an der Zeit ist, ein paar Zeilen in mein Profil zu schreiben.

The Change
The Change
Peter Häfele


Ich bin Jahrgang 1964 und fotografiere seit meinem 12 Lebensjahr, damals habe ich bei einem Schülerwettbewerb den ersten Preis gewonnen, es war eine Kamera. Das war der Anfang einer Leidenschaft, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Ich betreibe die Fotografie als Hobby und erhebe nicht den Anspruch perfekt zu sein, bemühe mich aber schöne Fotos zu machen.


Mein bisheriger Schwerpunkt lag in der Tier und Naturfotografie, die ich gemeinsam mit meiner geliebten Frau Hanni betrieben habe. Im Mai 2020 ist Hanni völlig überraschend nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben.

The Fairy Tale Forest
The Fairy Tale Forest
Peter Häfele
Love of My Life
Love of My Life
Peter Häfele
Im Sonnenblumenfeld
Im Sonnenblumenfeld
Peter Häfele



Ich bin über diesen tragischen Verlust noch lange nicht hinweg, dass einzige, was mich zurzeit auf andere Gedanken bringt, ist die Fotografie, wenn ich das nicht hätte, würde ich vermutlich den Verstand verlieren.


An Tier und Naturaufnahmen ist zurzeit nicht zu denken, da wir für diese immer gemeinsam unterwegs waren und mich der Gedanke diese nun allein machen zu müssen zu sehr schmerzt. (Zu viele Erinnerungen würden dabei wach) vielleicht heilt die Zeit ja diese Wunden, das muss ich abwarten.


Daher konzentriere ich mich im Augenblick auf die Aktfotografie, das ist etwas (fast) völlig neues für mich und ich versuche mich dabei ständig zu verbessern.


Über Shooting Anfragen würde ich mich freuen.

Kommentare 12

  • 2Nordlichter 16. Juni 2022, 17:41

    Hallo Peter, über einige Lobe bei uns bin ich hierher gelangt. Über "Loben" ist man sich hier ja nicht einig. Ich finde es interessant zu sehen, welche Fotos einfach so auffallen.
    Die Ergebnisse deiner neuen Passion gefallen mir sehr. Fröhlich, ungezwungen, keine verbogenen Aktposen und respektvoll.
    VG Nordlicht
    ... ab sofort verfolgt
  • Klaus Baranowski Klaus Oeo 5. Mai 2022, 12:16

    Sehr schöne Bilder und Aufnahmen auf deiner Seite.
    Lg Klaus
  • Uwe-Krieger 31. Juli 2021, 14:13

    Schöne Ergebnisse vom Shooting mit Denise. LG Uwe
  • khl15 18. Juli 2021, 11:54

    Du hast ein wunderbares Portfolio und vielleicht helfen dir die Vielzahl der gemeinsamen Touren und gemachten Bilder ein wenig, ich wünsche dir viel Kraft....
    LG Karl-Heinz
  • Dominique Pelletier 10. Mai 2021, 22:28

    Merci pour l'appréciation des mes photos .
  • ELO-NORA 18. Januar 2021, 22:05

    Ich freue mich über deinen Besuch und Lobe.lg immerfroh
  • Fotomalerin EM 11. Juli 2020, 13:56

    Hallo Peter, vielen Dank für den Blick auf ein Foto, dass schon ewig eingestellt ist
    VG Eva
  • Mac Big 4. Juli 2020, 17:13

    Hallo Peter. Respekt für deine Offenheit. Kraft und neuen Lebensmut für deine Zukunft!
    LG Uwe
  • Uwe-Krieger 2. Juli 2020, 19:32

    Hallo Peter, hab noch mal bei Dir reingeschaut und Deinen Profiltext gelesen. Es tut mir unendlich leid. Immer ein Schock, wenn ich so etwas mitbekomme. Alles Gute. Uwe
  • Uwe-Krieger 25. Januar 2020, 17:00

    Danke für das Folgen. Hab gesehen, dass wir fast Nachbarn sind :-). LG Uwe
  • Ominira 26. November 2018, 19:50

    Herzlichen Dank für deine Lobe :-)

    lg ominira freedom
  • Claire Werk 22. Oktober 2014, 13:55

    Hallo Peter, hab Dich über ein anderes Forum hier gefunden. Deine Bilder gefallen mir so gut, bekomst den orangen Status bei mir
    LG Silke
  • 556 165
  • 663 363
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikon D2xs