Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Tessiner Fuji !?

Der Tessiner Fuji !?

290 4

Kommentare 4

  • Haubenschmid F. 10. Mai 2008, 14:12

    Heinz, der (aber nicht nur) exzellente Tessinkenner,
    hat den Pizzo di V o g o r n o (2442m) über der Magadinoebene
    auf Anhieb richtig erkannt,
    aufgenommen vom Maggiadelta aus,
    bei einer Distanz von 12km immerhin eine Höhendifferenz von über 2200m !
  • Haubenschmid F. 3. Mai 2008, 21:21

    Obwohl der Fuji
    - wie Heinz genau berechnet hat -
    über 1300m höher als diese Tessinerpyramide ist,
    wurde jener gem. Wiki bereits im Jahre 663 (!) erstbestiegen -
    aber von wem denn anders als von einem (unbekannten!) Mönch (:-)
    lg Fredy
  • Heinz Höra 3. Mai 2008, 20:19

    Dem Tessiner, den ich so verschneit noch nicht gesehen habe, fehlen aber über 1300 m bis zur Höhe des Fujiyama.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Velten Feurich 3. Mai 2008, 5:41

    Leider werde ich da nie im Leben hinkommen, zumal sie dort ja noch "undeutlicher sprechen" ....!
    Der Vergleich des Berges ist aber durchaus nicht von der Hand zu weisen und Du hast ihn hier schön gezeigt.Euch ein schönes Wochenende wünscht Velten