Zurück zur Liste
Der Teichrohrsänger singt mir sein lustiges Lied

Der Teichrohrsänger singt mir sein lustiges Lied

2.463 6

Ralf K aus M


kostenloses Benutzerkonto, München

Der Teichrohrsänger singt mir sein lustiges Lied

Leider ohne Ton, das Lied ist echt "zum Piepen".
Demnächst versuche ich, an derselben Stelle ein Video auf meiner EOS 7D II zu drehen, das zeigt noch mehr vom echten Leben dieses kleinen unermüdlichen Revier-Markierers.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Ralf K aus M ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Josef Schließmann 22. Mai 2020, 16:01

    Herrlich hast du ihn beim Singen eingefangen, klasse.

    LG Josef
    • Ralf K aus M 23. Mai 2020, 12:14

      Ja, ich war auch ganz baff, wie gut das mit dem kleinen Kerl ging. Ein anderer Fotograf hatte 200mm mehr Brennweite dabei, das wäre manchmal vielleicht die Reserve, wenn nicht alles so gut zusammenpasst wie hier. LG Ralf
  • Peter Leicht 21. Mai 2020, 13:58

    Gefällt mir gut
    LG Peter
    • Ralf K aus M 21. Mai 2020, 16:14

      Dieses Foto zeigt mir wieder, was alles weniger geplant / absichtlich läuft. Ich bin kurzsichtig und habe bis zur Auswertung am großen Bildschirm gedacht, dass diese Spezies irgendeine Art von rotem Fleck im Gefieder hat, daweil war es immer nur das Innere des aufgerissenen Schnabels LOL LG Ralf
  • Josony62 21. Mai 2020, 11:50

    Moin! Besser geht es doch gar nicht! Bildschärfe, goldener Schnitt, Farbechtheit und einen guten Platz zum beobachten. Hut hoch! Bitte weiter so! LG Josony
    • Ralf K aus M 21. Mai 2020, 15:57

      Moin! Normalerweise suche ich immer nach dem Exemplar des jeweiligen Tiers, das eben nur so wenig scheu ist, dass es mich auf gute Fotodistanz ranläßt. Leider gab es hier nur 1 Exemplar, allerdings war das doch glücklicherweise "zeigefreudig".
      Denn wenn ich ohne Deckung vor dem Vogel sitze und er kommt Schilfreihe für Schilfreihe nach vorn bis in die erste Reihe, dann ist er entweder im Hormon-Koma oder er kann nicht soooo gut sehen ;-) LG Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 250