10.406 6

H. Howe


Premium (Pro), Teterow

der Schalk

Mal wieder Lachen können ist so gut.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht H. Howe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Jürgen Laudi 23. April 2021, 12:19

    Der Schalk ?  Oder das Schlitzohr ... ?  Früher - also ganz früher - wenn sich da zwei Landstreicher auf der Straße begegneten, die sich vorher schon mal gesehen hatten, grüßten sie sich mit : "Kunde kenn !"  Und die Antwort war dann : "Ja, kenn !"  In diesem Sinne : Kunde kenn !  Aber ich finde das Bild immer noch sehr besonders.  Da ist auf den ersten Blick natürlich dieser schlitzohrige Gesichtsausdruck, allein schon eine Art Alleinstellungs-Merkmal.  Dann ist die ganze Person so arrangiert, dass sie diagonal im Bild steht, und damit ist dann zuverlässig auch keine Ähnlichkeit mit "üblichen" Portraits mehr vorhanden.  Außerdem ist durch die Reduzierung der Farben eine Verfremdung erzielt, die aus einem Foto ein Bild macht in dem Sinne, dass ein Foto etwas abbildet,  ein Bild jedoch zusätzlich tiefere Ebenen anspricht.  Dass die Haare oben minimal angeschnitten sind, , ist kein Fehler - ganz im Gegenteil : Dadurch wirkt das Ganze nicht eingerahmt und abgeschlossen, sondern als Ausschnitt eines ausgedehnteren Motives, das sich der Betrachter dann bitte selbst ausmalen möge.  Und was ich besser machen würde ?  Keine Ahnung - ich wäre schon fröhlich, wenn ich selbst so etwas hinbekommen würde.
    LG, Jürgen
    • H. Howe 25. April 2021, 22:26

      Danke Jürgen, was soll ich denn zu der Analyse sagen? Ich glaube ich muß mal wieder was machen. Die kreative Lust ist etwas genommen. Auf Menschen zuzugehen ist gesundheitlich nicht mehr so einfach.
  • Saulgau 22. April 2021, 11:33

    Genau so - toll!
  • Frank Oliver Barth 22. April 2021, 9:11

    Beeindruckend gut!
    Liebe Grüße von Frank