Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz

631 6

Der Räuber Hotzenplotz

Band 1 hat mir vor einigen Jahren eine entfernte Bekannte geschenkt, Band 2 und Band 3 habe ich mir vor kurzem im Buchladen Kettl (in Freilassing), der leider geschlossen hat, gekauft.

Die Bücher sind einfach wunderschön. Und ich freue mich sehr darüber.

"Man wird ja nur außen alt." (zitiert nach: Heinz Zuber (Clown Enrico). )

Photographiert am: 01.03. 2015 (wenige Minuten vor dem Hochladen)

Kommentare 6

  • jule43 24. September 2016, 20:39

    Ich finde den Spruch gut, dass man nur außen alt wird

    LG jule
  • Heller Stern 17. Juli 2016, 3:38

    Immer wieder schön zu lesen... auch wenn man schon "erwachsen" ist.
  • Nebelhexe 31. März 2015, 22:01

    Die Bücher kenne ich auch, aber wer nicht ;)
    Ich habe allerdings von ihm "Die kleine Hexe" am meisten geliebt und gelesen :)
    LG
  • Mimi1984 1. März 2015, 21:44

    @Postmopp

    Das stimmt, die Bücher sind Raritäten, werden aber immer wieder neu aufgelegt, vielleicht sogar unbearbeitet, das wäre fein.

    Über den Holocaust lese ich auch viel z.B. "Ich bin Hitlerjunge Salomon." - Sally Perjel lebt, soweit ich weiß noch. (*klopf auf holz*)

    @Katzerl

    Petterson und Findus ? Sagen mir so jetzt nichts. Hmm, hören sich aber interessant an.

    -

    Klar, pflege ich die Bücher - besser als dieses Ih-Book (oder wie man das schreibt ;) ).

    Es gibt auch Hörspielkassetten zu der Trilogie, aber davon besitze ich nicht alle Ausgaben.

    R.I.P. Otfried Preußler (1923-2013, 89).

    Herzlichst

    Andrea
  • Katzerl 1. März 2015, 18:46

    das ist ja lustig!
    meine Lieblingskinderbücher sind Petterson und Findus, da hab ich alle Bände, schaue sie immer wieder gerne an.
    LG Hanni
  • Stefan Schwetje 1. März 2015, 18:25

    Da präsentierst du ja echte Raritäten !!!
    Ich z.B. lese viel über den Holocaust - besitze auch schon Bücher die man bei Amazon.de oder Ebay.de gebraucht nicht mehr unter 500€ bekommt !!!
    Also - Pflege sie !
    LG Stefan

Informationen

Sektion
Views 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A480
Objektiv Unknown 6-21mm
Blende 3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 6.6 mm
ISO 400