Zurück zur Liste
Der Park bei den drei Pagoden

Der Park bei den drei Pagoden

1.140 8

Brigitte Dunkel


Premium (Pro), Leipzig

Der Park bei den drei Pagoden

Die Drei Pagoden des Chongshen Klosters, am Fuße der Zhonghe Bergspitze (gehört zu den Cangshan Bergen), befinden sich nur einen Kilometer von der mittelalterlichen Stadt Dali entfernt. Die höchste der drei Pagoden misst 69,13 Meter und wurde 836 n.Chr. erbaut. Die beiden kleineren Pagoden entstanden zu einem späteren Zeitpunkt.

Die drei Pagoden
Die drei Pagoden
Brigitte Dunkel


Die drei Pagoden
Die drei Pagoden
Brigitte Dunkel

Kommentare 8

  • Werner ES 4. September 2006, 9:02

    Schöne Perspektive! Evenutell ein bissel schief.
  • Gustav Krulis 16. Juni 2006, 23:32

    wunderschön.
    LG Gustav
  • Christian Knospe 2. Juni 2006, 11:30

    ein schöner eindruck.

    gruß chris
  • Herbert Rulf 1. Juni 2006, 19:27

    Es ist erstaunlich, wie diese Anlage ausgebaut wurde. 1994 gab es nur die 3 Pagoden, zu deren Füssen ein Markt stattfand. Sonst gab es keinerlei Gebäude, das Gelände war nicht ummauert und somit gab es auch keine Eintrittsgebühr, man konnte einfach zu den 3 Pagoden gehen. Schon 1998 waren eine Mauer und ein Tempel errichtet und der Eintritt kostete 20 Yuan.
    Inzwischen besteht die Anlage aus vielen Gebäuden und wird immer weiter in Richtung Gebirge ausgebaut, wie man im Hintergrund erkennen kann.
    Links ausserhalb der Mauer sind ein paar Gebäude zu sehen, sie gehören zu einem sehr urigen fotogenen Dorf mit alten Häusern, es lohnt sich, dort mit der Kamera herumzustreifen.
    Gruß, Herbert
  • Jochen Pils 1. Juni 2006, 17:44

    schöne Serie!
  • Joachim Häfner 30. Mai 2006, 19:52

    Klasse Architektur vor majestätischer Landschaft. Eine etwas eigenwillige Bepflanzung mit den Bäumchen in Reih und Glied. Interessante Doku.
    LG, Joachim
  • Uwe Schwäbli 30. Mai 2006, 18:24

    Sehr schöne Präsentation!
    VG uwe
  • Willy Brüchle 30. Mai 2006, 13:26

    Das weckt wieder Reiselust. Dali steht noch auf der Wunschliste. MfG, w.b.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Yunnan
Views 1.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz