Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Nabel der Welt

Der Nabel der Welt

1.410 29

S T E R I C


Free Mitglied, HGW

Der Nabel der Welt

..ist exakt unter dieser Kuppel, in einer umflochtenen Mamorschale. In mittelalterlichen Landkarten ist dieser Punkt als Mittelpunkt der Welt eingezeichnet.
(Grabeskirche, Jerusalem, Israel)
______________________
12mm, f5, 1/4s

Kommentare 29

  • KaiK Kiak 17. Mai 2005, 10:10

    ein einfach tolles bild! zwar ist es trotz des anscheins nicht vollkommen symmetrisch (kreis ist nicht mittig) - aber genau das finde ich hervorragend - eins der besten bilder hier in der fc.
    KaiK-
  • Erhard Görsdorf 16. Mai 2005, 21:57

    wirklich gelungen - saustark.
    LG Erhard
  • Thomas Rense 15. Mai 2005, 13:58

    Wahnsinns Perspektive, klasse ausgerichtet + gut bearbeitet
    VG tHoMaS
  • der T O M 12. Mai 2005, 22:13

    Sieht aus wie die Pausen bei "Ritter der Kokosnuss" :)
  • T K 12. Mai 2005, 16:40

    einen bunten Mittelpunkt präsentiert du da...
    gewaltige Kuppel
    vg
    thomas
  • Siegfried Vogel 12. Mai 2005, 11:50

    Das wirkt, als wäre die Aufnahme mit Zahnweh gemacht worden.. :-)
    LG SV :-)-;
  • Photobix 12. Mai 2005, 11:23

    Du kommst gut rum :)
    Sieht gewohnt klasse aus, war aber auch nicht anders zu erwarten *g*

    LG, Tobi
  • Alexandra Schmidt 12. Mai 2005, 9:58

    möönsch, als Thumb sah es gar nicht so spektakulär aus - aber wenn man es sich groß betrachtet !!! ich bin beeindruckt, die Perspektive ist genial und die Farben kommen ebenfalls super rüber !..aber mich schwindelts ein wenig..;-)
    Gruß, Alexandra
  • StiN N 12. Mai 2005, 8:52

    unglaublich -
    sooooooo stark festgehalten!
    ich kann da immer nur wieder staunen!
    lg stin
  • Benjamin Lang 12. Mai 2005, 7:48

    Klasse Perspektive, irgendwie spürt man förmlich das man nach oben schaut und mir wird ganz komisch dabei :o)) Finde die Farben klasse zu den grauen Säulen.

    Lg Ben
  • Martin Eichinger 12. Mai 2005, 6:35

    Die Perspektive ist toll. Ich denke bei den Lichtverhältnissen hast Du das beste rausgeholt. So auf den ersten Blick wirkt es wie gerendert - so als wäre es aus einem 3D-Spiel ... Martin
  • Trude S. 12. Mai 2005, 0:18

    vielleicht kriege ich jetzt auch mal meine Anmerkung über den Server hier :-)
    Ich finde, diese großartige Aufnahme ist Dir bestens gelungen. Ich sehe keinen auffälligen Makel an diesem beeindruckenden Foto.
    Lb. Gruß, Trude
  • S T E R I C 11. Mai 2005, 23:44

    @alle: Dankeschön für Eure Anmerkungen!
    Hier mal noch was zu aufgetauchten Fragen und Anmerkungen:

    Die Lichtsituation ist sehr schwierig und ohne Stativ nicht möglich, -dachte ich. Nach einigen Fehlversuchen hab ich dann die Cam auf den Boden gelegt und per Fernbedienung gezündet. Die Aufnahme ist dann im RAW Format bearbeitet worden, so das mangels Erfahrung, mit RAW Bearbeitung eine ev. "komische" Wirkung entstanden ist.
    Ich übe weiter!

    Gute Nacht zusammen!
  • Frank Mühlberg 11. Mai 2005, 23:41

    Ein wirklich eindrucksvolles Bild !
    Frank
  • Aurora G. 11. Mai 2005, 23:12

    Beindruckend!! Sehr interessant auch! Lg., Aurora