Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der Mond ist aufgegangen

Strahlender Sonnenschein, badetaugliche Temperaturen, und das den ganzen Tag lang. Was will man mehr? Also den Rucksack und den Hund gepackt, die Bergschuhe geschnürt und auf geht´s. Unsere Tour hat uns heute von Pertisau am Achensee auf die Feilalm (1372 m) und den Feilkopf (1562 m) geführt. Wir haben absichtlich eine Tour gewählt, die nicht so weit hinauf führt, in größeren Höhen liegt noch ganz schön viel Schnee. Dafür hatte wir einen grandiosen Blick: in dem Talboden, der links unten zu erkennen ist, liegt der Gramai Niederleger, der Berg, der sich rechts davon erhebt, ist das Sonnjoch mit 2458 m und dahinter müßte man die Lamsen Spitze mit 2508 m und die Schafkar Spitze mit 2505 m sehen. Und über dem Ganzen schaukelt der Mond.

Kommentare 13

  • Inge Henneberg 2. 21. Mai 2009, 20:23

    Die noch schneebedeckten Berge, der strahlendblaue Himmel und der bereits sichtbare Mond - alles fügt sich zu einem Super-Foto zusammen.
    Servus Inge
  • Katarina Simat 18. Mai 2009, 21:39

    Eine tolle Tiefe bekommt das Bild durch die Bergketten. Toll gemacht.
  • Manfred Lang 18. Mai 2009, 21:31

    Schöner Gebirgsrahmen für das bisschen Mond! :-)))))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • RonaldJ 18. Mai 2009, 12:36

    Der ideale Tag für eine Bergtour, die Sicht war überragend! Dein Bild beweist es ja auch. Freut mich für Dich, dass Du diesen Tag auch wirklich für Dich nutzen konntest und nicht Dienst hattest.
    lg Ronald
  • Kurt Neeser 18. Mai 2009, 7:26

    Stimmt Annette, auch bei uns liegt oberhalb 1500 Meter noch sehr viel Schnee.
    Dein Bild ist fantastisch und animiert einem sofort los zu wandern.
    LG Kurt
  • R.Menke 17. Mai 2009, 21:04

    Diesen Anblick dürfen wir im Sommer hoffentlich auch geniessen, liebe Annette!
    Ich freu mich schon darauf...:-))

    LG Ralf :-))
  • Eva Winter 17. Mai 2009, 20:10

    Eine grandiose Fernsicht - wunderschön bei eine so blauen Himmel. Kann mir gut vorstellen, dass es eine erfolgreiche uns sehr schöne Tour war.
    LG eva
  • Tore Straubhaar 17. Mai 2009, 19:43

    Hallo Annette,

    eine herrliche Bergwelt! Das Karwendelgebirge kenne ich ein wenig, und es ist mit das schönste was ich bisher aus den Alpen kennengelernt habe. Dort hatten wir einst unsere erste Skitour unternommen, für mich war es eher eine zu Fuß - Tour, bergab jedenfalls. Zelten bei Vollmond auf dem Hochalmsattel... Es ist herrlich dort und auch ein Bisschen wild, top zum Radfahren!

    Eine Menge Grüße von Tore
  • bergsteiger 17. Mai 2009, 18:51

    Das ist ganz fein...ich hab es nur bis auf dem Pfänder geschafft
  • Angies Fotowelt 17. Mai 2009, 18:46

    Oh,wie schön! Hätte ich gerne mitgemacht die Tour! Ich liebe die Berge! Wird Zeit das ich bald wieder hinkomme!
    Sehr schöne Aufnahme bei Kaiserwetter! Haben wir hier leider nicht!
    LG Angie
  • Wilhelm Wedekind 17. Mai 2009, 18:29

    Tolle Bergwelt, sehr schön gesehen und im Foto festgehalten.
    lg wilhelm
  • Nicole Rainer-Schuchmann 17. Mai 2009, 17:37

    ooohhhhh....Du Glückliche!!!
    ++++
    Das war sicher eine herrliche Tour!!!
    Ein wunderbarer Anblick....da wäre ich gerne dabei gewesen!!
    Lg Nicole
  • Juergen Kreissl 17. Mai 2009, 17:35

    Traumhafte Kulisse. Der Bildschnitt gefällt mir auch sehr gut.
    VG Jürgen