8.373 5

Roland Scheibner


Premium (World), Lübeck

Der Holm

Schleswig, die Fischer Siedlung Holm (Insel) am Rand der Schleswiger Altstadt. Inmitten der Siedlung befindet sich der Friedhof...

Kommentare 5

  • Velten Feurich 28. Februar 2019, 5:36

    Sehr interessant wobei ich zum Thema Nordsee und Inseln  meine besonderen Erinnerungen habe. Als Dresdner verbrachte ich mit meinem kleineren Bruder den 13. August 1961 auf Amrum in einem Kinderferienlager der Bonner Kirchgemeinde meiner Großmutter... und mit der Mutter sind wir dann noch vor Ablauf des Passes nach Dresden zurück gefahren, weil wir Angst hatten nicht mehr hereingelassen zu werden, als alle drunter und drüber ging....Man muss nur Alt genug sein, um angesichts schöner Bilder wie das von Dir gezeigte, solche Erinnerungen zu haben, die man ein Leben lang nie vergisst...Herzliche Grüße Velten
    • Roland Scheibner 1. März 2019, 7:58

      Danke für Deine Geschichte. In den 60er Jahre hatte ich Kinder in meinem Freundeskreis, die in den Ferien in ein Kindererholungsheim auf Amrum mußten. Mußten ... weil ich niemenden kannte, der dort gerne hinfuhr. Für meinen Freund waren die Frühstückseier ein Horror, Er versicherte mir glaubhaft, dass die so lange gekocht wurden bis sie blau wurden...
    • Velten Feurich 2. März 2019, 3:49

      Vielleicht war es das gleiche Heim. Mein kleinerer Bruder hatte viel geweint und es war alles stark reglementiert. In 4 Wochen durften wir drei mal ins Wasser und am 13. August schauten uns, als die beiden einzigen aus dem Osten, alle so komisch an als wären wir vom Mond gefallen....HG Velten
  • Markus 4 27. Februar 2019, 8:04

    sehr beschaulich

    Habedieehre
    Markus
  • Eifelpixel 27. Februar 2019, 7:22

    Sehr schön von dir gezeigt diese kleine Siedlung
    Immer gutes Licht wünscht Joachim