Der Goldene Reiter

Der Goldene Reiter

760 10

Reinhard Trippmacher


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Der Goldene Reiter

Aufgenommen am frühen Morgen gegen 6.30Uhr. Ja da bin ich schon wach! Lediglich hatte mir vorher der rein blaue himmel nicht gefallen und ich konnte ihn Problemlos umbastel mit Photoshop gegen einen den ich einen Tag zuvor geknippst hatte. Dresdnern fällt das natürlich sofort auf das das Licht nicht von beiden Seiten kommen kann, jedoch als Profi könnte man jetzt sagen ich hatte extra einen großen Spiegel dabei um ihn auch von vorne zu belichten und es ist eine Abendaufnahme. Aber wer weis das schon.... manchmal passt es eben und fällt auch nicht auf! oder?

Kommentare 10

  • Steffen Bahnemann 25. Juli 2009, 13:31

    Sehr gute Kombination, echt gelungen :-)
    Lg Steffen

  • Sebastian Lyschik 24. August 2006, 10:40

    Also ich denke du kannst das Bild nur noch ein weiteres mal hochladen. Sozusagen als goldener Reiter II

    Gruß Basti
  • Reinhard Trippmacher 22. August 2006, 21:03

    wenn mir jemand erklärt we ich das foto reloaden kann wäre ich dankbar, hab es nochmal überarbeitet. danke reinhard trippmacher
  • Sebastian Lyschik 20. August 2006, 21:37

    wie gesagt, das Bild finde ich einsame Klasse ohne Abstriche. Ich würde mich freuen wenn du die scharfe Version noch präsentierst wenn irgend geht.

    Gruß Basti
  • Reinhard Trippmacher 17. August 2006, 14:50

    sorry es sollte heisen "da ein Fehler" !
  • Reinhard Trippmacher 17. August 2006, 14:49

    ich hab nochma nachgeschaut, auf meinem original ist der august schööööööön scharf! leider ist mir dein fehler beim umspeichern unterlaufen, hatte es erst auf 800x600 und qualitätsstufe 6 abgespeichert und dies dann nochmal auf 1000 pix bildbreite vergrößert. raus kam dabei der unscharfe august. war mein fehler. lg Reinhard Trippmacher
  • Lutz H. 12. August 2006, 18:02

    Also ich würde auf alle Fälle mit Stativ mitnehmen.
    Ist eine tolle Beschäftigung am Sonntag morgen ;-)
    Gruss Lutz
  • Reinhard Trippmacher 12. August 2006, 17:55

    wie schon bei anderen Bildern habe ich hier auch das problem mit der Schärfe..naja muß ich eben doch nochmal raus morgen früh und ihn nochmal knipsen. hilft da eine höhere Blende? oder sollte ich doch ein stativ nehemn. vielleicht beides? danke für die Kritik Gruß Reinhard Trippmacher
  • Sebastian Lyschik 12. August 2006, 17:43

    Schade das August so unscharf ist, ansonsten finde ich das Bild doch sehr gelungen

    Gruß Basti
  • Lutz H. 12. August 2006, 17:42

    Tolle Stimmung.
    Richtig gut ins Bild gesetzt.
    Das mit dem Himmel Tauschen war eine gute Idee.
    Hatte ich hier auch:

    Gruss Lutz