Augustgeborener


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Der Gelochte

... oder dem Angefressenen gehört die Mitte.

Die zarten Pflänzchen ringsum sind Giersch.
Das Laub ist von der Schwarzpappel.
Die Aufnahme ist vom 24.03.2017 und
die "3" haben noch keinen Namen ...

Eventuell eine Tintlings-Art??

_AuGe_

Nachtrag: Dank kahajo und Frank Moser sieht man hier vermutlich
3 Glimmertintlinge (Coprinellus micaceus).
Wobei die Unterscheidung der Tintlings-Arten rein visuell
und ohne Sporenuntersuchung recht schwierig ist.

Kommentare 4

  • motyl117 15. Juli 2019, 17:49

    Die Aufnahme ist Dir gelungen.Tolles Lichtverhältnis. LG
  • Frank Moser 18. April 2017, 9:20

    Tintling mit Sicherheit, evtl. der Haus-, aber auch Glimmer-Tintling ist möglich.
    Das Sonnenlicht hast Du in den Lichtern gut beherrscht, die Schatten sind z. T. etwas dunkel. Die Schärfe ist tadellos.

    Gruß,
    Frank.
  • kahajo 17. April 2017, 21:47

    Vieles spricht für Glimmertintlinge. Schöne Aufnahme.
    VG kahajo
  • sARTorio anna-dora 17. April 2017, 17:06

    Sehr fein dargestellt, AuGe! Die zarten Pilze sind wunderbar scharf und der Gelochte gut behütet von den noch nicht Angefressenen... Ich schätze es sehr, wie du die Namen von Laub und Pflänzchen benennst. Leider kann ich dir bei der Bestimmung nicht helfen...
    Sei herzlich gegrüsst. Anna-Dora