Augustgeborener


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Das offene Versteck

... Gratulation für die Neugier, auf dieses belanglose Foto zu klicken ... Oder doch nicht belanglos?

Zu sehen gibt es den Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis)
im frühjährlichen Jugendstadium und ist so nur schwer zu entdecken.
Deshalb gibt es davon so nicht viele Bilder, während die Pflanze blühend
oder samentragend als "Pusteblume", ein oft beachtetes Motiv darstellt.
Die Pflanze ist in allen Teilen essbar und wen es interessiert, dieses
schöne Wild- und Heilkraut kennenzulernen, der möge nach den
zahlreichen Informationen googeln.

_AuGe_

Kommentare 5

  • Mme Britt 27. Januar 2022, 14:20

    Respekt, was du alles weißt... für mich ist da nur Gras zu sehen. Würde mich sehr freuen, wenn du im Sommer dann eine blühende Pflanze zeigst. Ein Lob für den Text auf alle Fälle.
    LG Britt
  • dudaffa 22. Juni 2017, 11:51

    Neugier ist gut.
    Ich glaube mittlerweile gibt es keine "belanglosen" Naturbilder mehr. Viele Menschen kennen Natur nur noch, wenn sie auf dem Teller liegt oder wenn sie nicht mehr funktioniert.
    VG Norbert
    • Augustgeborener 22. Juni 2017, 12:31

      ... nicht mal dann - da hab´ ich den Glauben verloren.
      Sehr viele haben nur noch elektronisch abhängiges Wissen.
      Strom weg, Wissen weg. :-))
  • Doris Servos 11. Juni 2017, 2:58

    Aus Neugier angeklickt und eine interessante Information erhalten!!!
    LG Doris
  • sARTorio anna-dora 9. Mai 2017, 5:58

    Spannend, denn in diesem Stadium hätte ich den Wiesen-Bocksbart nicht oder nur mit Mühe entdeckt! Um immer wieder nachschauen zu können, packe ich mir dein Foto als FAV ein und danke dir ganz herzlich. Liebe Grüsse. Anna-Dora