Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Fürstenzug...

Der Fürstenzug...

3.736 12

photomotics


Free Mitglied, Niederkrüchten

Der Fürstenzug...

... in Dresden.

Mit einer Länge von 102 Metern ist dieses lebensgroße Wandbild das größte Porzellanbilder der Welt.
Es besteht aus mehr als 25000 Kacheln und stellt die Geschichte des Fürstenhauses Wettin dar.

Es ist an der Nordwand des Stallhofs des Dresdner Residenzschlosses angebracht und ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Panorama aus 10x4 Bildern hochkant
ISO 100
17,00 mm
f9

Hier gibt es das Bild auch in größerer Auflösung:

http://www.photomotics.de/galerien/nachtfotos/Fuerstenzug.jpg

Kommentare 11

  • Digipit27 21. Juli 2011, 8:30

    Sehr schön und selbst der schwarze Himmel stört hier überhaupt nicht. Prima Arbeit.
    LG Peter
  • Peter van Bohemen 20. Juli 2011, 11:41

    Sehr imposantes Pano. Total klasse dieser FishEye- Effekt.
    LG Peter
  • Martin - Hammer 19. Juli 2011, 18:39

    eine tolle Arbeit, ich finde sie ist gut gelungen
    LG Martin
  • Peter Plorin 18. Juli 2011, 20:15

    Über den Fenstersims haben wir uns ja schon unterhalten *fg* ansonsten finde ich es aber stark durch die imposante Schärfe und dem unglaublichen Zug an die Ränder des Bildes durch die Kurve. Und bei 10x4 hatte Dein armer Compi aber eine Menge zu ackern.
    Lg Peter
  • Bernd Bleichroth 18. Juli 2011, 16:21

    Superklares Pano, die Verzerrung passt genial.
    LG
    Bernd
  • S T R O B P I X X 18. Juli 2011, 11:24

    Abgekupfert und den gleichen Fehler gemacht!!!! :-)))))
    Deine Position ist auch nicht ganz mittig, da die Fenster nun mal außermittig zur Gaube sind. Das fällt aber erst zu Hause auf.
    Sonst finde ich es sehr gut gelungen und zu dem zeitpunkt brauch man nicht so viele Gewehrkugeln für die Touris!! :-))

    LG Aus LE
    Dirk
  • JörgV. 18. Juli 2011, 9:03

    Ganz stark, mit toller räumlicher Wirkung!

    Jörg
  • photomotics 17. Juli 2011, 22:26

    @ FRANK:

    Das war schon ganz spät in der Nacht. Da waren keine Touris mehr unterwegs.
  • Wolfgang Jäckle 17. Juli 2011, 21:49

    Ein sehr beeindruckendes Pano in hervorragender Qualität! Großes Kompliment!

    Gruß
    Wolfgang
  • F R A N K 17. Juli 2011, 21:36

    hast Du die Touris alle vertrieben oder was ,-)
  • McKnips 17. Juli 2011, 21:36

    Imposante Arbeit.
    Ich kenne das in natura, ein Riesending.
    lg bernd