Zurück zur Liste
Der erwachende Tag

Der erwachende Tag

1.912 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Der erwachende Tag

Etwas vom Schönsten ist es immer wieder, den erwachenden Tag zu beobachten, wie die Farben im Südosten immer stärker werden und das intensive Blau des ersten Lichtes verdrängen. Langsam werden auch die Strukturen des Schnees auf der Grenchenfluh erkennbar und zeichnen sich die wunderbar vereisten Bäume ab. Am Horizont erhebt sich der Alpenkamm wie eine Krone mit Zacken und Zinnen. Die Lichter des Mittellandes, weit unter uns, beginnen langsam schwächer zu werden.

Sandra und ich wissen kaum noch, in welche Richtung wir fotografieren sollen um nichts von dieser Stimmung zu verpassen.

So macht Winter auch bei beissender Kälte Spass. Das sind die Erlebnisse, für welche ich so unendlich dankbar bin, welche mich im Alltag lange Zeit begleiten und mich stärken.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/2 Belichtung, 48mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(29.12.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 7