Zurück zur Liste
Der Eindruck täuscht

Der Eindruck täuscht

1.313 15

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Der Eindruck täuscht

Das ist kein Familienfoto!

Die Frau wollte unbedingt mit diesem Kind fotografiert werden, das wohl nicht ihres ist, sondern ein Nachbarsjunge. Da trat im letzten Moment dieser Nachbar hinzu und erweckt nun einen völlig falschen Eindruck. In Wirklichlichkeit hat die Frau mit ihm rein gar nichts am Hut. Das hätte er wohl gern, aber mit dem doch nicht! Den Bruchteil einer Sekunde später bekam er einen Tritt in den Hintern. Hab ich leider nicht dokumentiert, da war ich zu langsam.

Kommentare 15

  • kirbreton 11. Oktober 2014, 0:25

    Irgendwie makaber das Fleisch hinter den Köpfen. Aber in Chinas Städten kann man ja solche Lebensmittel auf offener Straße räuchern (wegen extremen Smogs). Okay, jetzt war meine Anmerkung makaber . . . .
    Gruß kirbreton
  • Markus Bibelriether 21. Januar 2009, 15:39

    Schade, dass du den Tritt in den Hintern nicht aufs Bild bekommen hast. Dieses Bild ist für mich besonders interessant, weil es deutlich zeigt, dass es in der Fotografie zuweilen einen enormen Unterschied zwischen Wahrheit und Wirklichkeit gibt. Jedes Bild hat eine Geschichte. Es ist eben nicht plötzlich da und dann auch noch objektiv.
    Stell dir vor, der Mann würde diese Foto in seiner Brieftasche haben und bei einer Gelegenheit präsentieren, er müsste es nichtmal kommentieren, denn es zeigt seine Träume, seine Wirklichkeit, was mit der Wahrheit die hinter diesem Bild steckt nichts gemein hat.
    Für mich ist die Fotografie niemals "objektiv".

    Viele Grüße
    Markus
    La Cola - Wahrheit und Wirklichkeit einer Fotografie
    La Cola - Wahrheit und Wirklichkeit einer Fotografie
    Markus Bibelriether



  • Rudi Brochhaus 9. Januar 2009, 18:46

    Die freuen sich einfach , weil Du sie fotografierst.
    Natürliche und ungeschönte Aufnahme.
    Gruß Rudi
  • Heidi Roloff 13. Dezember 2008, 19:28

    Herrlich !!! Und dem Text in Deinem Profil kann ich nur zustimmen. Niemand sollte sich davon abhalten lassen, China zu bereisen. Es lohnt in jedem Fall !!
    LG Heidi
  • Klaus-Günter Albrecht 8. Dezember 2008, 17:46

    Sozusagen ein Wunschbild. Bilder haben ja viele Funktionen und Illusionen darzustellen war nicht die unbedeutenste!
    FG KLaus
  • Mark Billiau. 7. Dezember 2008, 19:42

    Family or not, it is a beautiful portrait you made out of those 3.
    Good work, Wolfgang !

    Mark
  • Charlotte Borkert 7. Dezember 2008, 17:59

    Schöne Geschichte- den Tritt hätt ich gern gesehen-:))))
    LG Charlotte
  • Herbert Rulf 7. Dezember 2008, 17:08

    So können Fotos täuschen - aber das ist ja beim Film schon Standard.
    Wo hat er denn seine andere Hand ? :-))))

    LG, Herbert
  • Gisela Aul 7. Dezember 2008, 15:49

    da wäre ich gerne mitdabei gewesen....wie so oft im Leben der Schein trügt
    lg. Gisela
  • T. G. Fotos 7. Dezember 2008, 14:45

    Super, dabei sehen sie so harmonisch aus!!!
    VG nach China
    Thomas
  • Manuela R17TS 7. Dezember 2008, 13:31

    eigentlich sieht es sehr nach Familienglück aus...
    schade das du den Tritt in den Popo nicht aufgenommen hast.. Mensch warum biste denn sooo langsam?...*zwinker*....

    Mich stört nur dieses rohe Fleisch an im Hintergrund
    lg manuela
  • Wolfgang Bazer 7. Dezember 2008, 10:30

    @Kuno: Das versteh ich nicht. Inwiefern hat die Pisastudie recht?
    Gruß Wolfgang
  • kuno.ch 7. Dezember 2008, 8:19

    Schöner Schnapschuss auf der Strasse. Erstaunlich, wie recht die Pisastudie hat.
    Gruss Kuno
  • Wolfgang Bazer 7. Dezember 2008, 7:18

    @Jean Philippe: Die Frau würde wohl im Quadrat springen, wenn sie das lesen könnte:-)
    Gruß Wolfgang
  • jean philippe 7. Dezember 2008, 6:35

    Reizende kleine Familie!! Schönes Bild, jphi