Zurück zur Liste
Der Dresdner Zwinger

Der Dresdner Zwinger

7.997 2

stonemount


Premium (Basic), Dithmarschen

Der Dresdner Zwinger

...War eines der Highlights unserer Städtereise nach Dresden

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht stonemount ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Giralle 15. Oktober 2018, 0:10

    Du zeigst uns ein interessantes Panorama des Zwingers. Dabei handelt es sich um eine geschlossene Anlage innerhalb der Altstadt. Bildlich könnte man schön durch irgendeine geschlossene Fläche umsetzen, z.B. die durch Bäumchen in Töpfen umschlossene Grünanlage. Die ist aber auf Deinem Bild nur fast geschlossen, es fehlt ein kleiner Ticken rechts. Weiterhin ist das Bild fast ganz scharf, aber am rechten unteren Rand ist ein unscharfer Steinsockel zu sehen, der m.E. überhaupt nicht in das Bild passt. Und am linken Rand ist da noch dieses Baugerüst. Im Nachhinein, wenn ich an Deiner Stelle gewesen und auch die Ruhe und das Reflexionsbewußtsein gehabt hätte, das man, so wie ich jetzt, am großen Monitor entwickelt, hätte ich versucht, die Kamera nach rechts zu schwenken, um das Gerüst abzuschneiden und die grüne Fläche nach rechts zu schließen, und vielleicht auch die Kamera nach vorn auf diesen unscharfen Vordergrundssteinsockel gestellt, um den aus dem Bild zu haben. Aber im Nachhinein ist man halt immer klüger...
    • stonemount 15. Oktober 2018, 1:04

      Danke für Deine Anmerkungen. Das mit dem Sockel deckt sich mit meiner eigenen Meinung. Leider bin ich nicht zu Hause am PC, eventuell könnte ich dann etwas weiter beschneiden. Sehr interessant und auch absolut einleuchtend finde ich den Einwand die grüne Fläche rechts abzuschließen.
      Sehr hilfreich - vielen Dank nochmal

Informationen

Sektion
Views 7.997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von