Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der andere Moment

Der andere Moment

2.338 7

Bodo M.


Free Mitglied, Hamburg

Der andere Moment

Aufnahme: 12.05.05 am bestreikten Esa-Hauptgebaude auf den Gelände des Uni-Campus

Thema: Studiengebühren und Polizeieinsätze auf dem Uni-Campus in Hamburg.

Nachdem es in den letzten Tagen und Wochen zu mehreren grösseren Polzeieinsätzen mit Festnahmen auch auf dem Gelände des Uni-Capus kam, war heute der erste Tag relativer Ruhe seitens der Polizei. Mussten - laut Polizeiangaben - verschiedene Aktionen der letzen Wochen zwangsläufig als Offizialdelikt verfolgt werden, wurden heute Proteste gleicher Art trotz grosser Polizeipräsens geduldet.
Die Entscheidungen dafür liegen bei der Polizeiführung bzw. Einsatzleitung.
Einige der Student(innen) versuchten auf ihre Weise zur Deskalation beizutragen, und nicht wenig Polizeibeamte nahmen diese Geste an und hefteten sich die geschenkten Blumen an die Uniform.

siehe auch:

Warum?... (reload)
Warum?... (reload)
Bodo M.

Kommentare 7

  • Heinz G 22. August 2006, 4:05

    Ich finde das Bild bewegend.
  • Gisela Gnath 14. Mai 2005, 4:24

    Was mich doch sehr erstaunt ist, daß so wenig Anmerkungen zu diesem Bild gemacht werden!
    Während die doch sehr brutalen Szenen eine Welle der Empörung (ja auch zu recht) u. eine schier endlose Diskussion auslösten, die oft mit einem Ruf nach Rechtfertgung dieser Handlungen gespeist waren, löst dieses Bild anscheinend keinerlei Interesse aus!! Oder nur ganz gering!!
    Weißt Du, daß mich das irgendwie ganz schön
    nachdenklich werden läßt in vielerlei Hinsicht!!
    lg Gisela
  • Martin Meese 13. Mai 2005, 19:16

    Toll festgehalten....
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Gisela Gnath 13. Mai 2005, 12:38

    Ein Zeichen, daß es auch so abgehen kann!!
    Ganz toll die Szene festgehalten!
    lg Gisela
  • Antonio Corbatto 13. Mai 2005, 6:41

    Hallo Bodo,

    ein sehr schönes Bild (emotional gemeint). Inhaltlich sehr gut getroffen, die Interaktion durch den Blickkontakt zwischen Demonstrantin und Polizist hast Du klasse erwischt.
    Durch das Einstellen auch dieser Bilder werden Deine Bilder der Festnahmen authentischer, denn alle Bilder Zusammen erzählen eine Geschichte, wie es sein könnte/sollte, aber manchmal (viel zu oft) leider nicht ist. Die Frage nach dem "warum" werden Fotos allerdings nie klären können.
    Mach weiter so und bemühe Dich weiter um fotografische Objektivität. Bin gespannt auf weitere Bilder.

    Viele Grüße
    Antonio
  • I admine I 12. Mai 2005, 22:09

    klasse die Aufnahme!
    super festgehalten, wie die Blicke des Polizisten und der Demonstrantin sich treffen!
    lg silvia
  • Nicole Zschucke 12. Mai 2005, 21:52

    Sehr gut !
    Klasse mit den WEISSEN Tulpen..;-)))) !
    Lieben Gruß,
    Nicole aus Hamburg