1.582 37

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Der alte Fritz

Denkmal König Friedrich II. von Preußen, Unter der Linden, Berlin-Mitte; 1851 von Christian Daniel Rauch.

Mehr Info dazu unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reiterstandbild_Friedrichs_des_Gro%C3%9Fen

Kamerameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 05.08.2007 22:19:31
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 8
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 36.0 mm
Bildqualität RAW - HDR - TM
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch

Kommentare 37

  • Zwecke 27. Oktober 2009, 12:57

    @david und didi: dankeschön
    lg horst
  • Didi vom Goldberg 20. Dezember 2008, 11:41

    Eine "saubere" Nachtaufnahme - klasse bearbeitet.
    Herrliche Farben und auch der Bildaufbau passt.

    LG von Didi
  • David Hi. 8. Januar 2008, 20:56

    eine aufnahme die zu meinen favoriten kommt,weil ich ein fan vom alten fritz bin.
    lg david
  • Zwecke 6. Dezember 2007, 11:55

    markus und reinhard : danke
    lg horst
  • Der Westzipfler 5. Dezember 2007, 19:59

    Deine TM- und HDRI-Bearbeitung gefällt mir ganz ausgezeichnet, lieber Horst! Ich staune immer wieder, was man damit doch immer noch an vielen schönen Details, die sonst unentdeckt geblieben wären, herausholen kann. Besonders das Figurenrelief auf dem Sockel des Standbildes wirkt nach Deiner Bearbeitung viel lebendiger und plastischer! Auch die Laterne gehört irgendwie dazu und verleiht dem Motiv zusätzliche Stimmung.
    Ist doch immer wieder erstaunlich/erschreckend, wie schnell manche Zeitgenossen mit ihren Montagevorwürfen sind, ohne erst einmal bis zum Ende gelesen zu haben . . .,.-((((

    LG aus Aachen und Dir eine angenehme Restwoche, Markus 8-))
  • Zwecke 5. Dezember 2007, 10:38

    @an alle: herzlichen dank für eure netten anmerkungen.
    über die ich mich sehr freue.
    lg horst
  • Kharmencita 5. Dezember 2007, 9:09

    Sehr schöne Aufnahme. Sehr klar und scharf. Es gefällt mir sehr gut! Du hast bestimmt Espezille Objektive und tolle Ausrüstungen. Sehr beneidenswert!!!
    Lg. Kharmencita
  • Gera E.Berg 4. Dezember 2007, 23:02


    sehr feines Pic mit toller Wirkung
    und Dank für die Info

    LG Gera
  • Kees Koomans 4. Dezember 2007, 14:14

    Einfach Super!!

    LG. Kees.
  • Arnd U. B. 4. Dezember 2007, 10:37

    Am schönsten fände ich eine Art Kombination aus beiden Bildern...Du machst das mit dem HDR sehr gut, aber ich denke, so sieht man es in der Realität
    nicht....LG Arnd
  • Trautel R. 4. Dezember 2007, 8:35

    in der bearbeitung kommen die strukturen besser zum ausdruck; die laterne stört mich allerdings auch ein wenig. trotzdem gefällt mir nun wiederum die originalaufnahme von den natürlichen farben besser.
    ich kann gut reden, meine motive von diesem nachtbummel liegen noch unbearbeitet auf der festplatte.
    übrigens kann ich mich noch an frühere jahre erinnern, da stand der alte fritz noch nicht am alten palais unter den linden. ich begrüße die restaurierung deshalb sehr in den jahren 1977 - 1999.
    lg trautel
  • Hanne L. 4. Dezember 2007, 8:25

    Du bist ein Könner in Sachen Bearbeitung, trotzdem gefällt mir die 'natürliche' Version besser. Man sieht an den Kommentaren, wie weit die Meinungen auseinander gehen und das ist gut so.
    Liebe Grüße, Hanne
  • AGo. 4. Dezember 2007, 6:52

    so wie ich die kommentare hier lese gibt es hier unterschiedliche meinungen. ich finde das bild mit diese sehr beeindruckende bearbeitung sehr gut. es wirkt großartiger und die strukturen kommen mehr zum vorschein. den alten fritz hast super in szene gesetzt. der würde sich heut freuen wenn er sich so sehen könnte. eine sehr gelungene arbeit von dir.
    LG Angelika
  • Gerlinde Weninger 3. Dezember 2007, 22:09

    Das ist gut das du das Original zeigst und die super Be.!
    Stark!
    liegrü gerlinde
  • ston 3. Dezember 2007, 22:04

    man sieht das stark aus.Du hast das bearbeiten von HDRI's voll im Griff. Kompliment.

    LG Stefan